Autor Beitrag
MKehrer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

NT, 2000
D6
BeitragVerfasst: Di 16.09.03 10:57 
Hi Delphianer,

weiß jemand wie man diese Proc beschleunigen kann?

Wir stellen Kurven in Diagrammen dar die sich zeitlich ändern.
Den üblichen Trick mit Hintergrund-Bitmap verwende ich schon aber das ist mir immer noch zu langsam. Der Flaschenhals liegt jetzt bei Canvas.LineTo

Weiß hier jemand eine Alternative? (außer DirektX)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

D6 Ent, K3 Pro (patched)
BeitragVerfasst: Mi 17.09.03 15:05 
Statt die vielen LineTo's zu verwenden, kann man ein einziges Polyline benutzen. Vorausgesetzt es sind zusammenhängende Linien.

Sven

NT, 2000
D6
BeitragVerfasst: Do 18.09.03 07:50 
Ja Danke,

das macht´s etwas schneller ist aber leider auch noch nicht der Hit

ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
BeitragVerfasst: Do 18.09.03 08:21 
OpenGL? ;) Gerade im wissenschaftlichen Bereich gerne verwendet und gerade für Quereinsteiger evtl. nicht ganz so schwer als Einstieg wie D3D. Bei Sulacao (www.sulaco.co.za/). Muss gerade überrascht, dass sie ihren Graphical Expression Viewer geupt haben. Schau Dir da mal an, ob es Dir was bringt. Auf meiner Seite gibts dann mehr zu dem Thema oder auch in Ayas Tutorials. Mal unsere Profile befragen ;)

NT, 2000
D6
BeitragVerfasst: Do 18.09.03 08:30 
Hi Phoebus,

Wir verwenden OpenGL bei Darstellung von Flächen und Volumina, das sind seine Stärken. Bei Linienzügen bringts nicht besonders viel.
Außerdem läuft OpenGL nicht mehr richtig wenn DirektX 8.1 installiert wird
(sagt zumindest mein Kollege)
Ein paar Tricks wenn ich noch hätte kann ich das ganze mit der GDI erledigen, was mir eine Menge Installations-Ärger erspart.

ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
BeitragVerfasst: Fr 19.09.03 00:54 
Nein, sicherlich ist das ganze nicht sonderlich hilfreich bei vielen Linien, kommt aber immer sehr auf die Genauigkeit, die man anstrebt. Ab und an ist es doch besser etwas GPU einzusetzen als ne CPU ;)

Probleme mit OpenGL und DX81 gibt es nicht, dass sind alles urbane Legenden. OpenGL ist eine Schnittstellenbeschreibung die die Hersteller in Ihren Treibern implementieren. Der Kaffee wird auch nicht bitter dadurch, dass man ne Waschmaschine nutzt ;)