Autor Beitrag
Setsuna Meio
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Windows
Delphi
BeitragVerfasst: Sa 20.09.03 16:30 
Huhu,

jetzt habe ich auch mal ein Problemchen... =)

Also, gibt es möglichkeiten, ein MIDI- und ein MP3-File vor dem User zu verstecken?
Der User soll die Datei einfach nicht anderweitig nutzen können. Es reicht also nicht die MP3 in lied.acb umzubennen. Ich dachte an sowas wie PAK-Files oder Res-Files. Bevor ich aber eins von den beiden mache, dachte ich eher das ich die Songs einfach in einem Verzeichniss habe, nur unter einem anderen "Format" sodas der User auf Seinem System zwar nichts damit anfangen kann, ich arbeit in meinem SPiel oder Software, dennoch ganz normal auf MIDI oder MP3 zugreife, ich hoffe das es soweit Klar ist und vielleicht habt Ihr noch ein paar Ideen was man da noch machen könnte, bzw. was bei heutigen Spielen so üblich ist, denn da ist nämlich genau das Problem und das muss/möchte ich nachbauen...
Danke Euch schonmal! =) ^__^

^^

Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Sa 20.09.03 17:03 
Pack die Dinger doch mit einem Stream in ein Datei-Archiv, dann noch ein paar Infos dazu speichern und schon kann niemand was damit anfangen, außer man nimmt die Datei auseinander.
Habe aber keine Idee wie man die Speicherverwaltung machen könnte :roll:
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: So 21.09.03 11:39 
ich habe ein arichver geschrieben mit dem es kein problem ist alle dateien zu einer zusamm zu führen. du kannst sie auch wieder geben sofern deine funktion mit streams arbeiten kann.
wenn du wilslt sende ich die die unit(ist aber noch nicht fertigm, aber die meisten funktioen funktionieren einband frei)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Windows
Delphi
BeitragVerfasst: So 21.09.03 14:06 
Huhu,

nee, nicht nötig die Units zu schicken. Das Basteln schaff ich auch allein, mir ging nur um ein paar Ideen wie man es amchen könnte. Da ich nicht so die Spielerin bin, dachte ich das sich Leute mit aktuellen Spielen auskennen, die haben ja auch die Problematik, das einfachste wäre wohl wirklich so ein PAK-File.
Mal sehen ob noch was kommt. ^__^

^^

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: So 21.09.03 14:29 
nagut dann nicht :( aber im grunde ist das sehr einfach.
du musst einfach alle dateien in einer packen und schon kann damit keiner so recht was anfangen auserdir *G*
das war auch ein grund warum ich diese unit gerade schreibe u.a. :D