Autor Beitrag
Topdog
Hält's aus hier

Win XP
D7 Prof
BeitragVerfasst: Sa 20.09.03 17:27 
hallo alle miteinander!
ich bin ganz frisch im bereich der programmierung mit delphi.
ich bin seit langem auf der suche nach einer neuen programmierersprache und zukünftig schulisch dazu gezwungen delphi zu lernen, was ich natürlich und hoffentlich mit freude machen werde.
im moment bin ich aber erstmal auf der suche nach anlaufstellen falls ich doch mal (und das werd ich wohl) größere probleme bekommen sollte, aber ich bin fest davon überzeugt, das ich hier etwas passendes gefunden hab!
anfang interessiere ich mich für grundlegende informationen über delphi, webseiten mit guten tutorials auch für anfänger, buchempfelungen, ...
ich bin dankbar für jede antwort :wink:

mfg Topdog

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 20.09.03 17:33 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Natürlich bist Du hier für alle Arten von Problemen richtig und selbstverständlich werden hier auch die Fragen von Anfängern mit der gleichen Gründlichkeit und Freundlichkeit behandelt, wie die Fragen aller anderen.
Tutorials gibt es natürlich hier im Forum, aber für Anfänger lohnt sich auch immer ein Blick in die Tutorials von www.delphi-source.de. Die sind wirlkich besonders zu empfehlen.

Und wie gesagt: hier wird jede Frage beantwortet. (Aber bitte vorher mal die Suchfunktion bemühen, ob die Frage vielleicht schon mal da war!)

MfG
Peter

Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: So 21.09.03 14:32 
Hallo,

und auch vom mir ein herzliches :welcome:.

Neben den wirklich hervoragenden Delpfi.Source Tutorials sind auch die auf [url=www.delphi-treff.de]Delphi-Treff.de[/url] nicht zu verachten.

Desweiteren werden dein Lehrnfortschritte wahrscheinlich durch den Unterricht in der Schule bestimmt. Solltest du unabhängig dafon lernen wollen, empfehle ich dir ein Einsteigerbuch. Günstige Bücher findest du im [url=www.terrashop.org]Terrashop[/url].

Gruß
Klabautermann