Autor Beitrag
XPert
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 98/00/Me/XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Di 10.09.02 18:43 
Hi!
kann mir jemand sagen wie ich die einträge aus einer listbox jeweils verlinken kann? oder ihnen daten zuweisen kann die bei klick an ein anderes form geschickt werden?

(Ich benütze delphi6, win98,... für alle die's wissen wollen)

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 10.09.02 20:24 
Hi!

Wie sind diese Daten denn hinterlegt? Und was meinst Du mit verlinken?

MfG,
Peter

BeitragVerfasst: Di 10.09.02 20:34 
Also ich verstehe Deine Frage wirklich überhaupt nicht, aber vielleicht gehts so:

Du überprüfst einfach bei einem OnClick Ereignis, welches Item Selectiert wurde. dann machste ein
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
CASE blablabl of
0: daten:=dnsadisadsd;
1: daten:=dddddsssss;
end;
Renegade
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP Pro, Win 7 Beta
BDS 2006
BeitragVerfasst: Di 10.09.02 20:45 
@b.brecht

Und ich verstehe Deine Antwort nicht! Ich denke mal (tschuldige wenn ich mich täusche) das das am Thema ein wenig vorbei geht.

Obwohl grundsätzlich hast du recht. Über
Listbox1.Items.Selected sollte man schon eineiges weiterkommen. Wenn man dann noch ein tList dazu nimmt und die Daten in den beiden Objecten von der Reihenfolge ähnlich sind, wollte man damit einiges erreichen können.

Gruß Renegade

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 98/00/Me/XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Di 10.09.02 21:03 
danke! es hilft mir zwar nur ein wenig weiter, aber das ist ja auch schon was! ich versuche nämlich ein spiel zu proggen, und man soll gespeicherte spiele über eine listbox anwählen können, die dann geladen werden.....

BeitragVerfasst: Di 10.09.02 22:35 
@ Renegade:

ich meine glaube ich das selbe wie du. Checken, was gewählt wurde und dann die jeweilige information einfügen...
Renegade
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP Pro, Win 7 Beta
BDS 2006
BeitragVerfasst: Di 10.09.02 22:56 
@b.brecht

Scheint so zu sein.

@XPert

Dein Problem sollte eigentlich recht simpel zu lösen sein.
Angenommen du hast eine Listbox und einen Button dann sollte das folgendermaßen funzen (nicht getestet):

ausblenden Quelltext
1:
If Listbox1.Items.Selected.Caption='MeinSpiel.sav' then DATEILADEN					

Gruß

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 11.09.02 09:18 
Zur Info:

Das Objekt tStrings verfügt über die Eigenschaft Objects. Damit kannst Du jedem Item der Liste ein Objekt zuweisen.

Gruß
TINO