Autor Beitrag
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Di 08.04.03 20:56 
Was haltet ihr davon: ich google ein wenig nach Cliparts und finde nichts als Seiten mit 0190 Dialern. Anscheinend ist der ganze deutsche Clipartbereich in den Händen einer Clique. Egal welche Seiten man öffnet – ob neue oder altbekannte – man landet zum Schluß auf einer von zwei Seiten. Es gibt also zig Clipartseiten mit zig verschiedenen Anbietern und zig verschiedenen URL’s, man landet dann doch auf einer von zwei Seiten. Nicht nur, daß es die direkten Websites sind, auch private Homepages verlinken auf diese Seiten. Das heißt, auch wenn man bei Google alle direkten Seiten ignoriert und nur über private Homepages geht, man landet doch bei einem 0190 Dialer. Anscheinend bezahlen die 0190 Clipartanbieter dafür, daß Leute auf ihren privaten Seiten mit Cliparts werben und dann auf den Hauptanbieter linken. Das führt dazu, daß es eine Menge von Seiten gibt die sich im Vollbildmodus öffnen und alle Links auf der Seite führen zu dem Dialer. Ein ungeübter User, der die ALT+F4 Möglichkeit nicht kennt, kommt nicht von der Seite runter ohne sich einen 0190 Dialer zu installieren.

Wie man also sieht, sind die Zeiten wo man sich nur auf Sex oder Hacker Seiten einen 0190 Dialer einfangen konnte vorbei. Heutzutage kann man sich auch auf einer Clipartseite einen Dialer holen.

Seien wir doch mal ehrlich – was rechtfertigt bei einer Clipartseite einen Preis von 1,86Euro pro Minute. Es ist doch so, wenn man auf einer Clipartseite geht, dann sucht man erst. Man ist so 10 Minuten oder mehr nur damit beschäftigt sich die Cliparts anzugucken um sich ein Bild auszuwählen. Also unter 10 Minuten verläßt man so eine Seite nicht. Da hat man sich noch kein Clipart ausgewählt oder runtergeladen. Das Macht dann 18,60Euro (bzw. gute alte 36DM) für suchen nach einem Bild. Eventuell gibt es dieses Bild gar nicht, dann hat man 18Euro für Suchen ausgegeben. Das ist so, als ob man zu C&A geht, sich etwas umguckt, um dann beim rausgehen 18Euro für das Suchen nach einem T-Shirt ausgibt, was man doch nicht gekauft hat. Ist doch eine geniale Geschäftsidee.

Macht so ein Dialer bei Erotikbildern noch einen gewissen Sinn (hier kann auch der Weg das Ziel sein), sehe ich bei Cliparts und Dialer keinen Sinn. Jede Leistung muß gerechtfertigt sein. Mir fehlt bei rumstöbern auf der Seite, die Leistung die 1,86Euro pro Minute wert ist. Es sind keine Erotikseiten, wo man sagen könnte, daß er für sein Geld wenigstens etwas gesehen hat. Man hat bei Cliparts kein Vergnügen sich GIFs anzugucken, die man sowieso nicht braucht.

Es ist ja nicht so, also ob ich Dialer unerfahren bin (ich hab ein Dialerschutzprogramm geschrieben und werde es bald hier veröffentlichen). Ich hab auch prinzipiell nichts gegen Dialer (obwohl ich nach acht Jahren Interneterfahrung weiß, daß es alles auch umsonst gibt). Allerdings sehe ich Dialer in Verbindung mit Cliparts als Höhepunkt der Unsinnigkeit. Vor allem dann, wenn man für 15Euro sich eine CD mit 10000 Cliparts kaufen kann.

Wer es nicht glaubt, der kann

cliparts ostern

als Suchkriterium bei Google eingeben

Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Di 08.04.03 21:25 
Hi,

na ja... die Dialer haben nur den Zweck den leuten das Geld aus der tasche zu ziehen... wie das geschieht ist denen doch egal, hauptsache man lädt sich so nen ding runter ;)

und zu der sache das die den leuten Geld für bezahlen, ja... bei mir (Animes.de) hatte auchmal wer gefragt ob ich nicht gern Geld verdienen wolle, müßte nur einen banner reinpacken der auf nen Dialer verweist... (nein, ich hab's nich gemacht ;) )

Au'revoir,
Aya~

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 08.04.03 23:02 
Titel: Dialer umgehen
Hallo Popov,

auch ich lehne Dialer und 0190-Nummern ab, aber ich habe einen Vorschlag für Dich: Geh doch auf die Google-Bildsuche. Da kannst Du relativ viel finden und es kostet nur die Internergebühr.

Gruß,

Adrian
Popov Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Mi 09.04.03 00:00 
Es geht weniger um mich. Ich surfe schon seit über acht Jahren. Es gibt nichts was ich nicht im Internet finde. Zum Beispiel sind die amerikanischen Clipartseiten Dialerfrei. Somit finde ICH schon was ich suche.

Allerdings ist es schon ein wenig ärgelich, daß (fast) alle deutschen Clipart-Seiten Dialerverseucht sind. Was ist das nächste?

XP
D7
BeitragVerfasst: Di 23.09.03 18:08 
Das Nächste ist die Weltherrschaft, denn wer viel Geld hat, hat auch Macht. Sicherlich wird der Dialer-Programmierer dann irgendwann von den Illuminatie's kontaktiert und wichtigeren Aufgaben zugeteilt.

Prost