| Autor |
Beitrag |
G-McKree

|
Verfasst: Mo 08.09.03 20:02
mich nerv in letzter Zeit, dass Windoof ständig den ''Eigene Bilder'' Ordner erstellt, ich will den aber nich haben, genauso wenig wie ''Links'' in meinen Internetfavoriten. Weiss jemand wie ich mich dessen entledige?
|
|
Popov

Erhaltene Danke: 13
WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
|
Verfasst: Mo 08.09.03 20:21
Wieso willst du es nicht? Alle meine Bilder kommen beim Speichern zuerst in Eigene Bilder Ordner. Ist Praktisch. Allerdings muß der Ordner nicht da sein wo Windows in angelegt hat. Das läst sich mit Tweak Ui ändern.
_________________ Popov
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mo 08.09.03 21:03
Der "Eigene Bilder"-Ordner entsteht u.a. auch durch MSI-Setups ständig neu. Da hilft Löschen wohl nichts.
Und der Inhalt des "Links"-Ordners lässt sich entfernen, dann den Ordner unsichtbar machen, und -schwupps!- ist er nicht mehr zu sehen. Oder TweakUI benutzen, da gibt´s eine Option, die das macht.
|
|
G-McKree 

|
Verfasst: Mo 08.09.03 21:09
das mit dem linksordner versuch ich mal
wo bekomm ich denn dies tolle TweakUI?
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mo 08.09.03 21:19
Kennst du Google? Nein? Dann wird es aber Zeit: www.google.de
|
|
Popov

WinXP Prof.
|
Verfasst: Di 09.09.03 10:47
Bitte nicht ständig Google empfehlen. Durch die ständige googlerei hat Google inzwischen fast ein Suchmonopol. Empfielt auch mal eine andere Suchmaschine.
Zu Tweak UI. Wenn du XP hast, dann versuche es mal im Downloadbereich von www.pcwelt.de oder einer anderen Zeitschrift (bloß nicht Chip, da die sich alles über 56,6 bezahlen lassen).
_________________ Popov
|
|
foxy

Ubuntu, Gentoo
C++, PHP, Java, Ruby, Perl (Eclipse)
|
Verfasst: Di 09.09.03 10:53
lol popov suchmonopol *ggg*
is aber so es ist die schnellste suchmachine ... kannst nix gegen sagen deswegen benutzten das die meisten ... auserdem schau dir ma die page von yahoo oder so an ... da iss alles voll gepunsht mit werbung und links ka bei google gibts ein eingabefeld und feddisch 
_________________ "Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." (Linus Torvalds)
OperatingSystem Laptop (Ubuntu Hardy)
|
|
Popov

WinXP Prof.
|
Verfasst: Di 09.09.03 15:37
Ja, aber Google hat auch zensierte Ergebnisse. Das Monopol ist erst ein mal egal, aber es gibt nichts leichteres, als Google zu bitten/ zu verbieten bestimmte Seiten anzuzeigen. Es kann also sein, daß es Seiten gibt, die aber dennoch in Google nicht angezeigt werden. Zusammen gibt es übrigens nur noch drei Suchmaschinen in Deutschland. Alle anderen holen sich ihre Daten von denen. Was die nicht anbieten, das gibt es im Internet nicht. Vor Jahren gab es viele Suchmaschinen die zwar nicht perfekt waren, aber zusammen fast alles erfasten. Heute ist die vielfalt schon dahin. Wenn mal im Amiland eine Behörde es durchsetzt, das keine Seiten mit dem Begriff MP3 angezeigt werden, dann gibt es die Seiten nicht mehr. Soviel zum Suchmonopol.
_________________ Popov
|
|
Popov

WinXP Prof.
|
Verfasst: Di 09.09.03 15:42
Übrigens: Yahoo ist keine Suchmaschine, sondern ein Katalog. Der Unterschied zwischen Suchmaschine und Katalog ist der, das die Suchmaschine einfach alle Seiten auflistet die ein Begriff enthalten. Kataloge haben besuchte Seiten nach Themen geordnet. Yahoo liefert also kein einfaches Ergebnis aus dem Web, sondern eine kommentierete Seiten.
_________________ Popov
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Di 09.09.03 17:34
also ich denke mal, dass sich google ihr quasi-monopol aber auch hart erarbeitet hat. hit guten ergebnissen und schneller werbefreier suche !
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
Popov

WinXP Prof.
|
Verfasst: Di 09.09.03 19:47
Natürlich bietet Google guten Dienst, wenn es den anbietet. Ein Beispiel: gib mal den Begriff KAZAA LITE in Goggle ein. Du wirst feststellen, daß Google keine Seiten verlinkt die auf zum Anbieter von Kazaa Lite gehen. In Amerika wurde Google es verboten und so kommen auch wir in Deutschland in diesen Zensurgenus. Neben Kazza Lite gibt es noch einige zig (oder hunderte) Seiten die Google nicht verlinkt. Dann gibt es noch etliche Begriffe die nur in Deutschland ausgeblendet werden, die irgendwie nicht mit der deutschen Rechtsprechung übereinstimmen.
Aber ich wollte hier nicht das Thema breittreten, sondern hab nur eine Bemerkung gemacht.
_________________ Popov
|
|
G-McKree 

|
Verfasst: Mi 10.09.03 22:33
naja, ich hab mir jez TweakUI runtergeladen, es will sich aber nich instalieren lassen
|
|
Licki

Knoppix, Win 95, Win 2000, Win NT, Win 98, Win XP
Delphi 3
|
Verfasst: Mi 24.09.03 13:29
Nimm einfach das ältere TweakUi von der Windows 98 SE Version, wenn du das hast. Wenn du es willst, schreib mir ne PM.
|
|