| Autor |
Beitrag |
Gausi

Erhaltene Danke: 479
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Mi 24.09.03 14:34
Habe mich gestern dazu entschlossen, meinen alten 8fachBrenner gegen einen einzutauschen, der auch CD-RWs brennen kann. Laut ProduktInfo kann der 52x Schreiben/Lesen und 32xWiederbeschreiben. Schreiben und lesen klappt mit der Geschwindigkeit.
Aber: Ich habe keinen CD-RW-Rohling gefunden, der 32x kompatibel ist. Das schnellste, was ich gefunden habe, ist 12x. Hat jemand schon mal schnellere gesehen? Und wenn ja, wo?
Das is doch irgendwie Beschiss, oder? Ich kauf mir doch auch keinen Ferrari, der 320 fahren kann und schraub mir dann Reifen dran, die bei 120 platzen...
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
Setsuna Meio

Windows
Delphi
|
Verfasst: Mi 24.09.03 16:51
Huhu,
wo ich mein Brenner gekauft habe, der kann 52xR und 24xRW, da war ein Rohling R mit 52x dabei und einer RW mit 24x dabei. Also es gibt auch schnellere RW Rohlinge... =)
^^
_________________ Pluto, schicke das Feuer der Tiefe...
|
|
CenBells

Win 7
Delphi XE5 Pro
|
Verfasst: Mi 24.09.03 18:47
Hallo,
habe mir mal anfang des Jahres bei Ebay rohlinge gekauft, die bis 24 rw mitmachen. Habe hier in einigen geschäften auch ein paar gesehen, die bis 32 gehen.
Gruß
Ken
_________________ Eine Klasse beschreibt die Struktur und das Verhalten einer Menge gleichartiger Objekte.
|
|
Brueggendiek

Win 98, Win98SE, Win XP Home
D5 Std
|
Verfasst: Mi 24.09.03 22:47
Hallo!
| CenBells hat folgendes geschrieben: | | Habe hier in einigen geschäften auch ein paar gesehen, die bis 32 gehen. |
Da stellt sich mir allerdings die berühmte Preis-Frage - oder wieviele Eumels Schnellzug - äh Schnellbrennzuschlag lacosten die denn - Geld spielt bekanntlich keine Rolex
Mal ganz nebenbei: Wer mit immer schnellerem Tempo brennt, riskiert dabei Probleme mit der Langzeit-Stabilität.
Wenn ich bedenke, daß das Scannen eines Fotos (Negativscanner) ca. 2 Minuten dauert, danach das Komprimieren (IrfanView Batch, LuraWafe-Format ohne Verluste) pro Bild 1 Minute (kann man prima 200 Stück bearbeiten, während man einkaufen ist), dann ist das Brennen ja geradezu flott!! Ich brenne meine Fotos übrigens auf einem 24er Brenner mit 12x - und das in drei Exemplaren. 1 Film Scannen, 2 brennen ist das Tempo.
Fazit: In der Regel ist der Datenanfall viel langsamer als der langsamste Brenner - und bei mir geht Brennen auf einen Rechner und Weiterscannen auf dem anderen gleichzeitig.
Der ganze Geschwindigkeitswahn ist doch sinnlos - zumal die hohen Geschwindigkeiten auch nur für einen Teil der CD gelten. Von 2x nach 8x ist noch wirklich Faktor 4, aber von 12x auf 48x ist nicht viermal so schnell!
Gruß
Dietmar Brüggendiek
|
|
patrick

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
|
Verfasst: Do 25.09.03 12:40
ich denke auch, ob dein pc nun nach 3 minuten oder nach 4 minuten fertig ist, ist doch so was von egal.
WERBESPRUCH: als gott die zeit machte, machte er genug davon...(aus irgend so ner butterwerbung).
ich nutze meinen 3GHz Rechner auch viel zu selten aus 
_________________ Patrick
im zweifelsfall immer das richtige tun!!!
|
|
Gausi 

Windows 7, Windows 10
|
Verfasst: Do 25.09.03 13:01
Ich bin ja auch gar nicht so geil auf das bisschen Zeit, was zwischem nem 12er Rohling und dem 32x brennen liegt.
Und die 24er, die ich bisher gefunden habe, kosten mehr als das doppelte als die 12er, von daher hat sich das sowieso erledigt
Es ist nur so, dass ich es irgendwie albern finde, groß und breit zu erklären, "Der Brenner ist das schnellste, was es überhaupt gibt [*übertreib*]" und dann kriegt man gesagt, "ne, tut mir leid, so Rohlinge haben wir nicht..."
Zu der Langzeit-Stabilität: Die ist mir bei RWs relativ egal, die sind schliesslich dazu da, um "mal eben" größere Datenmengen von einem Rechner zum anderen zu tragen. Bisher hab ich da ZIP-Disks für verwendet, aber leider haben sich die Dinger nicht wirklich durchgesetzt.
|
|
Popov

Erhaltene Danke: 13
WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
|
Verfasst: Do 25.09.03 13:16
Also Mogelpakung ist nichts. Wenn ein Brenner die Power hat, dann hat er die Power, bzw. die Möglichkeit so schnell zu brennen. Wenn es die Rohlinge dafür nicht gibt, dann ist nicht der Brenner schuld, sondern die Geschäfte, die diese CD's noch nicht im Angebot haben.
Aber das ist nun mal das Pech aller Leute die absolut ab to date sein wollen. Sie haben das Geld für das Gerät ausgegeben, können es aber selten voll nutzen, da immer noch was fehlt. Entweder sind das die richtigen CD-RW's oder aktuelle Treiber oder oder oder ...
Also immer schön alles kaufen was es schon einige Wochen oder Monate auf dem Markt gibt. Dann hat man solche Probleme nicht.
_________________ Popov
|
|
Gausi 

Windows 7, Windows 10
|
Verfasst: Do 25.09.03 13:34
Nur zur Klarstellung: Ich gehöre eigentlich nicht zu den Leuten, die immer Up-to-date sein wollen. Der Brenner, den ich mir gekauft habe, ist zwar ein recht neues Modell, aber nicht übertrieben teuer. 59 Euro ist nicht zuviel finde ich. Und auf nen DVD-Brenner leg ich auch keinen Wert.
Nur so langsam ging es mir doch auf den Keks, dass mein alter (den jetzt mein Bruder hat), keine RWs brennen konnte, und man fast jeden 700er Rohling 2mal einlegen durfte, bis er erkannt wurde. Denn die alten 650er findet man auch nur noch relativ selten, finde ich.
Und der alte war auch nur deshalb ein 8fach-Brenner, weil der 4er, den ich mir eigentlich gekauft habe, kaputt war, und der Typ im Laden beim Umtausch daneben gegriffen hat... 
|
|
|