Autor Beitrag
felis
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 26.09.03 09:31 
Hallo, ich habe ........... ein Problem!

Ich komme nur sehr langsam dahinter, wie, was und warum funktioniert, meistens habe ich Probleme mit dem Wie und dem Warum, aber ich hoffe hier kann mir jemand helfen!

Ich will auf dem Formular eine Tabelle zu sehen haben mit so praktischen kleinen Schaltflächen zum vor und Zurücksteuern der Datensätze.

Ich habe also in der Datenbankoberfläche meine Tabellennamen etc... erstellt und gespeichert.

Wie bekomme ich diese Tabelle jetzt auf mein Formular? und wie kann ich die Tabelle mit Inhalt füllen?

Bei Alpha Feld brauch ich es nur reinschreiben, aber wie fülle ich ein Grafikfeld oder ein Memofeld?

Ist vermutlich dumm solche "einfachen" Fragen zu stellen, :oops: , ich hoffe für Euch ist das leichter als für mich!
Danke im Vorraus für Eure Hilfe!
hwb
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win98 SE, Win2000
D5 Prof
BeitragVerfasst: Fr 26.09.03 12:35 
Im Delphi-Verzeichnis -> Demos -> DB sind verschiedene Musterprogramme. Nimm mal FISHFACT, das ist was ganz einfaches, und schau dir das mal in aller Ruhe an. Wenn du das verstanden hast ist deine Frage beantwortet.

Dann kauf dir ein Buch für Anfänger. Das brauchst du auf jeden Fall.
Und in 3 Tagen lernst du das auch nicht.

Die einfachsten Grundlagen mußt du schon selber lernen. Wenn du dann konkrete Fragen hast, hilft dir das Forum mit Sicherheit weiter.

Gruß Hans
felis Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 26.09.03 19:07 
Danke, ich probiers mal!