Autor Beitrag
Alex_ITA01
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP
D7 Prof
BeitragVerfasst: Mi 01.10.03 11:46 
Hallo erstmal
ich hab mal ne Frage wie man es realisieren kann, das wenn man was über den Wave ausgang gibt eine Art Diagramm bekommt wo man die Höhen und Tiefen und all sowas sieht, wie zum beispiel bei winamp unter der zeitangabe!?

danke alex
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Mi 01.10.03 20:54 
Hallo Alex!

Ich habe deinen zweiten Beitrag mit dem gleichen Titel gelöscht.
Doppelposts verstoßen gegen unsere Richtlinien und werden entfernt.
Beachte dazu bitte besonders den Punkt 1.3:
Delphi-Forum.de Richtlinien hat folgendes geschrieben:
1.3 "Vordrängeln"
Wie bereits erwähnt wurde im einen oder anderen Fall bereits eine bewusste Missachtung der in 1.2 und 1.1 genannten Richtlinien festgestellt. Beispielsweise haben Benutzer absichtlich in eine falsche Sparte oder unter einem falschen Beitrag ihre Frage gepostet bzw. ein und dieselbe Frage mehrfach gepostet, um so eine größere Leserschaft zu erreichen. Wir bitten Dich eindringlichst, von einer solchen Vorgehensweise Abstand zu nehmen. Zum einen handelst Du Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den einen oder anderen Tadel anderer User ein, zum anderen ist es schlicht unfair den anderen Mitgliedern gegenüber, welche auf Übersichtlichkeit bedacht sind.

Zu deiner Frage: Ich weiß nicht, wie du deine Waves wiedergibst, aber bei der FMod Sound-Engine (http://www.fmod.org) ist eine Demo dabei, die genau das macht. Wenn du z.B. direkt über die MM-API abspielst, ist diese Demo zwar nicht direkt übertragbar, die Theorie (nämlich die Fourier Transformation) ist aber da drin, wenn du sie verstehst, kannst du sie auch ändern, und somit für deine Zwecke anpassen.