Autor Beitrag
maze2k
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WIN 95, WIN NT 4.0, WIN 98, WIN 98SE, WIN 2000, RedHat Linux 7.3, Mandrake Linux 9.2, Knoppix Linux 3.3
D6 Pers
BeitragVerfasst: Mi 01.10.03 01:40 
Hi, ich hab mich gestern abend mal hingesetzt und hab ein kleines Programm geschrieben...
Es ist ähnlich wie z.B. die Google Toolbar, nur ohne Toolbar *g*

Also es ist ein TrayIcon. Wenn man das Kontextmenu aufruft, kann man die Suchmaschine wählen in der gesucht werden soll und dann in nem Edit in dem Menu den Text eingeben nach dem gesucht werden kann.

Funktioniert ganz gut *g*

Testet es bitte und sagt mir was ihr davon haltet.
www.maze2k.de/seekme.zip hier könnt ihr es runterladen.

Falls ihr noch irgendwelche Ideen dazu habt, sagt es mir :)

Gruß, Matthias

WIN 95, WIN NT 4.0, WIN 98, WIN 98SE, WIN 2000, RedHat Linux 7.3, Mandrake Linux 9.2, Knoppix Linux 3.3
D6 Pers
BeitragVerfasst: Mi 01.10.03 01:50 
Was ich noch vergessen hab:
Installer und Uninstaller gibts net, is nur eine Datei.
Es erstellt sich eine seekme.ini die ihr beim Löschen des Programmes auch löschen könnt.

Verwendet hab ich für das Programm die Komponente Toolbar2000 (www.jrsoftware.org)

Gruß, Matthias

Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 01.10.03 09:24 
Hallo!

Kann man das Menü auch über einen Shortcut öffnen? Das wäre nämlich ganz gut. Sonst könnte ich auch eben ein neues Browser Fenster öffnen und in die Google-Toolbar den Suchbegriff eintippen.

Außerdem wäre es gut wenn du den Link öffnest das das Fenster auch in de Vordergrund kommt. Wenn ich Opera im Hintergrund laufen lasse und über dein Programm einen Suchbegriff suchen lasse wird zwar die Seite auch in Opera geöffnet allerdings bleibt das Fenster im Hintergrund.

Gruß
Tino
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 01.10.03 12:27 
maze2k hat folgendes geschrieben:
Testet es bitte und sagt mir was ihr davon haltet.

Okay:
Zitat:
Es ist ähnlich wie z.B. die Google Toolbar, nur ohne Toolbar *g*

[...]

Verwendet hab ich für das Programm die Komponente Toolbar2000

Wenn´s wie die Google-Toolbar bloß ohne Toolbar ist, hm ... wozu dann eine Toolbar-Komponente? Will sagen: ich hab´s nicht getestet, weil es für meinen Geschmack zu groß ist. Da du Komponenten benutzt, tippe ich mal auf VCL. Und das bei einem TNA-Programm, das der Beschreibung nach zu urteilen bloß ein Menü und ein Edit enthält ... ?
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 01.10.03 14:19 
MathiasSimmack hat folgendes geschrieben:
Wenn´s wie die Google-Toolbar bloß ohne Toolbar ist, hm ... wozu dann eine Toolbar-Komponente?

Mit hilfe dieser Toolbar-Komponente kann man auch normale Popup-Menüs anzeigen und zusätzlich halt ein Edit-Feld in das Menü einfügen.

Gruß
Tino
maze2k Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

D6 Pers
BeitragVerfasst: Mi 01.10.03 21:07 
Hi MathiasSimmack,
leider bin ich in Delphi noch nicht sooo sehr versiert.
Wie erstelle ich denn ein Program ohne VCL?

WinXP
D5 Ent
BeitragVerfasst: Mi 01.10.03 21:33 
www.luckie-online.de/ -> WinAPI-Tutorials

D6 Pers
BeitragVerfasst: Mi 01.10.03 23:37 
anke, hab's mir mal als PDF runtergeladen und schau's mir mal an :)
Dann gibts mein Programm vielleicht bald in Version 2 *g*