Autor Beitrag
fawkes
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 11.09.02 22:09 
Hi Leute,
hab ein Problem.
Mein Proggi soll auf das Trennen der Internetverbindung reagieren und noch vor der Trennung ein paar Datenpakete übers Internet verschicken. Nun muss ich es irgendwie schaffen das Windows meinem Programm mitteilt, dass die Verbindung getrennt wird und dann wartet bis eine Prozedur fertig ist.
Danke schon mal im voraus!javascript:emoticon(':wink:')
Wink

fawkes
Ex0rzist
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP Prof.
Mandrake 10.0

D6
BeitragVerfasst: Mi 11.09.02 22:37 
Hi fawkes,

ich glaube nicht, dass das geht, da man sich ja auch über eine Software einwählen kann.
Und woher soll Windows da wissen, was die macht? :?:

Gruß,
Ex0rzist

P.S.: Hört sich für mich sehr nach Trojaner an ...
fawkes Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 11.09.02 22:51 
Kein Trojaner,
eigentlich so was wie ICQ, wo der PC beim Verbinden, sich irgendwo einträgt und beim (vor dem!!!) Trennen sich wieder austrägt.

fawkes
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Do 12.09.02 09:32 
nehmen wir mal an du arbeitest mit ClientSocket und Serversocket, dann könnte doch der Server auf das OnDisconnect-Ereignis reagieren und den Client, der sich abmeldet von den ganzen anderen Clients "trennen".

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 12.09.02 11:59 
Klar, das wäre möglich, aber auf der anderen Seite soll nur eine Datei auf einem FTP Server sein, wo man sich wieder austragen muss.

Trotzdem Danke

fawkes
b.brecht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 12.09.02 17:02 
Wenn ich es richtig verstanden habe willst du wissen, wann Dien PC ONLINE/OFFLINE ist. Da kann ich Dir eine Komponente empfehlen:
www.swissdelphicente...&kat=komponenten