Autor Beitrag
sCrAPt
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 03.10.03 17:42 
Delphi-forum soll doch bitte noch weiter als seriöses, feines und sauberes Forum gelten ;) Wie die URL schon sagt ist ein ein Delphi-Forum.Es hat halt ein paar besonderheiten (News,OffTopic usw.); aber Werbung hat halt da nichts zu suchen.
Jetzt müssen es nur noch ein paar lernen ohne "halts Munde" auszukommen ;)
Ich hoffe das es nie soweit kommt das wir wie andere eine Werbung-Sparte hinzufügen. Wir haben doch schon die Freeware-, Shareware- und Opensource-Sparten.
obbschtkuche
Gast

BeitragVerfasst: Fr 03.10.03 17:45 
Und dann müssen Leute eben auch verstehen, dass der Topic dann gelöscht wird.
Und wenn sie es nicht tun, dann werden andere auch vermutlich unfreundlich, was ich dann auch verstehen kann.
GruppeCN
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 03.10.03 18:14 
obbschtkuche hat folgendes geschrieben:
Der kommt nie wieder... :D

Meinst du ???

Gast

BeitragVerfasst: Fr 03.10.03 18:17 
Vielleicht noch ein mal...
danielpt Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 2000 Professional SP4
D6 Personal
BeitragVerfasst: Fr 03.10.03 18:25 
okay, okay, ich versteh euch schon teilweise...

Zitat:
Dein Ton ist aber auch nicht der freundlichste

Ne, aber wenn ihr mich zum Austicken bringt ;)

Aber okay, sorry, es ist sicher nicht JEDER unfreundlich, aber der ein oder andere schon...

WIN 98 / WIN XP prof.
D 5 St. / D 3 prof.
BeitragVerfasst: Fr 03.10.03 19:31 
Zitat:
Aber okay, sorry, es ist sicher nicht JEDER unfreundlich, aber der ein oder andere schon...

Hmm, so ist nun mal leider das Leben, man kann nicht mit jedem gut auskommen, manche sind nett, oder höflich, andere sind halt etwas schwieriger oder verlieren leicht die Geduld.

Ist kein Grund fast ein ganzes Forum "fertig zu machen".

Nimm die Leute wie sie sind, und btw die Leuts hier sind ganz in Ordnung :D

Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 03.10.03 19:43 
OK, um das mit dem Gelöschten Thread jetzt klarzustellen:
Das war ich und ich hatte heute nachmittag vergessen, Dir noch eine PN zu schreiben. Der Thread wurde von mir gelöscht, weil sowas hier nicht wirklich was zu suchen hat. Hier noch der Ausschnitt aus den Richtlinien:
Richtlinien hat folgendes geschrieben:
4.2 Spamming / Werbung
Spamming ist in jeglicher Hinsicht unerwünscht. Insbesondere in den Programmiersparten bitten wir von sinnlosen oder nicht-themenbezogenen Postings abzusehen! Sollte es dennoch vorkommen, das Forenmitglieder Spamming betreiben, werden entsprechende Postings von uns gelöscht und es kann zu einer Verwarnung bzw. dem Ausschluss der betroffenen Person führen.
Das Forum ist ein Platz zum diskutieren und keine Linkmaschine. Beiträge, die scheinbar nur gepostet werden um einen Link abzusetzen, werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Aber sowas gleich als Unfreundlich darzustellen, finde ich ziemlich anmaßend...
danielpt Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

D6 Personal
BeitragVerfasst: Fr 03.10.03 19:45 
Ich hab doch EXTRA ins Off-Topic geschrieben :cry:

Veteran

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 03.10.03 19:49 
Lies Dir mal den letzten Satz durch, Du hast nur dazu aufgefordert, dass man auf ne Seite geht und für Deine Seite Werbung macht sozusagen. Fällt auch in die Kategorie. Ist das denn so unverständlich? Bringt Dein Beitrag irgendjemand anders weiter? Hilft er anderen, die evtl. ein ähnliches Problem haben könnten? Nein, weil's einfach kein Problem ist und es einige andere (wie ich meine) hier auch nicht interessiert. Oder bist Du da anderer Meinung?
danielpt Threadstarter

D6 Personal
BeitragVerfasst: Fr 03.10.03 20:27 
Schau dir mal den Titel von Off-Topic an:

Zitat:
Alles was eigentlicht nicht in dieses Forum passt kann hier gepostet werden.

Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 03.10.03 20:58 
Hallo,
danielpt hat folgendes geschrieben:
Schau dir mal den Titel von Off-Topic an:

dann werden wir Tino mal lieb drum bitten das in
Zitat:
Alles was eigentlicht nicht in dieses Forum passt und nicht gegen die Richtlinien verstößt kann hier gepostet werden.

zu ändern.

Was soll den diese Haarspalterei?
Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass wir wegen dieser Beschreibung, welche einen hinweis zum richtigen einsortieren seiner Postings geben soll, wirklich alles dort stehen lassen sollen.
Wenn da jemand ein
Zitat:
5 Kilo Herroin billig abzugeben.

Posting schickt sollen wir das dann auch stehen lassen? Blos weil es nach der Beschreibung Ok währe?
Wie in diesem Thread bereits erwähnt behalten wir uns vor Postings auch ohne Grund zu löschen. Was wir bisher noch nie getan haben (warum auch). In deinem Fall gab es einen eindeutigen Grund, den wie es aussieht, auch die meisten Mitglieder des Forums für nachvollziebar halten.
Das sind die Spielregeln hier im Forum, die du zur kentnis nehmen musst. Natürlich ist es dein Recht unser Forum zu verlassen, was schade währe da hier jeder der nicht den normalen Forumsbetrieb stört wilkommen ist, aber erwarte bitte nicht, dass wir die Spielregeln deswegen ändern, denn niemand hier möchte solche Postings in größerer Zahlt zu lesen bekommen.

Gruß
Klabautermann
sCrAPt
Gast

BeitragVerfasst: Fr 03.10.03 20:59 
Aber die Richtllinien stehen vor den Sparten-Beschreibungen...
Oder soll da jetzt stehen "Alles was sonst nit reingehört hier rein ausser werbung, pronos, zu lange signaturen, linux User" ?
Terra23
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 8
Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 03.10.03 21:02 
@Daniel: Ich will da auch mal was zu sagen:

Delphi-Forum hat folgendes geschrieben:

Alles was eigentlicht nicht in dieses Forum passt kann hier gepostet werden.

Das mag so sein, aber in den Richtlinien steht was anderes:

Richtlinien hat folgendes geschrieben:

Das Forum ist ein Platz zum diskutieren und keine Linkmaschine. Beiträge, die scheinbar nur gepostet werden um einen Link abzusetzen, werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Das heißt frei übersetzt, du kannst Beiträge ins OT setzen, die nichts mit Delphi zu tun haben (z.B. Bela und sein CounterStrike oder Onz mit seinem Web-Radio), solange du nicht einfach nur postest, so nach dem Motto:

Votet für mich und erzählt weiter, was ich für eine geile Seite habe.

... und sicherlich kann man nicht mit jedem umgehen, aber man kann es versuchen, oder? :roll:

D6 Personal
BeitragVerfasst: Fr 03.10.03 21:15 
Moment mal, ich hatte mich eigentlich wieder gefangen, jetzt fängst du schon wieder an...

Ich habe in einem freundlich Ton gefragt, ob ihr für meine Seite (www.danielpt.de) voten könntet! Ich konnte ja nicht ahnen, dass dieses Board ein sehr regelstrenges und braves Board ist! Ich war bisher in vielen anderen Foren und da war es okay, wenn einmal son Thread kam...

Aber okay...

Win 8
Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 03.10.03 21:21 
... das mag ja sein, aber Richtlinien sind nunmal Richtlinien und die stehen über allem anderen. Wenn deine Mutter dir erlaubt, ein Auto zu klauen und de Polizei sagt dir, so geht das nicht, kannst du auch nicht sagen: "Mama hat's mir erlaubt". <- Nicht persönlich nehmen.

Es gibt nunmal gewisse Spielregeln und wenn die Mods einen solchen Beitrag löschen, dann gibt's dafür Gründe; die machen das sicherlich nicht aus Boßheit, Willkür oder so ... und der Grund sind nunmal die Richtlinien und da gibt's nichts zu rütteln und zu diskutieren. Nimm es einfach so hin wie es ist. Wenn du dich an die Regeln hälst, gibt's auch keine Probleme..

Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 03.10.03 21:30 
Hallo,
Ich konnte ja nicht ahnen, dass dieses Board ein sehr regelstrenges und braves Board ist! Ich war bisher in vielen anderen Foren und da war es okay, wenn einmal son Thread kam...

jedes Bord macht seine eigenen Regeln. Wenn andere Boards so etwas unterstützen können sie das gerne tun, dass heißt aber nicht das wir das auch müssen.
Ich möchte darauf hinweisen, das dein Posting in dem von dir verlinkten Bord in der Kathegorie Werbung läuft. Daraus schließe ich, das dir selber bewust ist, das du mit dem Posting nur werbung betreiben willst. Was unsere Regeln dazu sagen hat UGrohne dir ja gepostet.
Ich finde auch nicht das die Regel besonders streng ist. Wenn z.B. jemand nach einem Buch zu einem Thema fragt werden wir warscheinlich nicht verbieten, dass jemand ein bestimmtes Bewirbt, nicht einmal, wenn es der Autor des Buches macht. Mit Kathegoreien wie Freeware Projekte stellen wir sogar extra Kathegorien bereit um bestimmte Dinge (hier eben Freeware Programme unserer Mitglieder) zu bewerben.
Wir schließen eben nur aus, dass Unaufgefordert und im Kontex dieses Forum "sinnlos" geworben wird. Wie es dein Posting gemacht hat. Die Aufforderung an unsere Mitglieder, sie sollten im drei Stundentakt für deine Hompage Voten (was wahrscheinlich wiederum gegen die Regeln des Voting services verstößt) ist im Kontex dieses Delphi-Forum eben sollche sinnlose Werbung.

Gruß
Klabautermann
danielpt Threadstarter

D6 Personal
BeitragVerfasst: Fr 03.10.03 22:11 
Wenn ihr meint...

Zitat:
was wahrscheinlich wiederum gegen die Regeln des Voting services verstößt

Nein, dagegen verstößt es nicht, da der Autor aller 3 Stunden ein Voting pro PC erlaubt hat. Es wäre besser, wenn du dich informieren würdest bevor du mir schon wieder was unterstellst!

Aber mal son kleiner Tipp: Wisst ihr gegen wieviel §en ihr schon verstoßen habt??? Denn ich glaub kaum, dass von euch bisher keiner mal was illegales gemacht hat, oder? Also seht ihr da die Regeln auch nicht soooo streng?! Aber bei meiner kleiner Werbung wird sofort gelöscht! :x

Veteran

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 03.10.03 22:44 
Nein, dagegen verstößt es nicht, da der Autor aller 3 Stunden ein Voting pro PC erlaubt hat. Es wäre besser, wenn du dich informieren würdest bevor du mir schon wieder was unterstellst!

Und du beschwerst Dich hier über die Unfreundlichtkeit in diesem Forum? Ich würde mal ein bisschen nachdenken, bevor ich hier so etwas poste.
Ich habe auch nicht nachgeschaut, ob es wirklich regelkonform ist, was Du hier gemacht hast, da es mich nicht wirklich interessiert.

Und wie auch schon gesagt wurde: Jedes Board hat andere Regeln und jedes Board hat andere Moderatoren (manche auch gar keine, oder sie kümmern sich nicht drum).
Aber so ein Vergleich ist absolut an den Haaren herbeigezogen, denn das hier ist NICHT ein anderes Board, wir sind hier eben im delphi-forum und die Regeln stellen die Administratoren auf.
Ich will hier nicht behaupten, dass wir Moderatoren immer alles richtig machen und vll. ist es in diesem Fall auch Ansichtssache, aber ich habe dies eben so gesehen und habe in den Richtlinien nochmal nachgelesen und dann so entschieden.
Und so wie es aussieht, hast Du diese Entscheidung auch zu ertragen, auch wenn es Dir nicht passt.

Wie auch schon gesagt wurde: Es steht Dir frei, das Forum zu verlassen, niemand zwingt Dich hier zu sein. Aber solange Du hier bist, musst Du Dich wohl den Regeln des Boards beugen. Man kann normal darüber reden, aber bei Dir scheint das ja nicht der Fall zu sein, wie ich schon am ersten Posting (der andere Thread in OT) sehen konnte. So langsam platzt mir hier nämlich auch der Kragen.

P.S.: Hätte ich heute mittag nicht so viel nebenher zu tun gehabt, hätte ich die PN nicht vergessen oder hätte sofort auf Deinen OT-Beitrag reagieren können und so diese ganze Diskussion wahrscheinlich verhindert. Aber ich bin auch nur ein Mensch!
danielpt Threadstarter

D6 Personal
BeitragVerfasst: Fr 03.10.03 23:00 
Zitat:
Und du beschwerst Dich hier über die Unfreundlichtkeit in diesem Forum? Ich würde mal ein bisschen nachdenken, bevor ich hier so etwas poste.
Ich habe auch nicht nachgeschaut, ob es wirklich regelkonform ist, was Du hier gemacht hast, da es mich nicht wirklich interessiert.

Wenn ich mich aber nicht informiert habe, sollte ich auch keinem anderem was unterstellen!

Zitat:
Man kann normal darüber reden, aber bei Dir scheint das ja nicht der Fall zu sein, wie ich schon am ersten Posting (der andere Thread in OT) sehen konnte. So langsam platzt mir hier nämlich auch der Kragen.

Was soll denn das schon wieder heißen??

Zitat:

Mein erster Post:
Hallo!
Ich habe vor ca. 5 Tagen mit der Programmierung in Delphi angefangen, d.h. bin ein TOTALER ANFÄNGER...

Meine Frage: Wie kann ich bei meinem RTF-Editor einbauen, dass er den Benutzer fragt, ob er das noch nicht gespeicherte Dokument jetzt sichern möchte? (beim Beenden des Progs...)

thx

Was solln das? Das war ne ganz normale Frage? Willst du mir jetzt auch noch was unterstellen, oder was??? Es reicht langsam, du meinst wohl, nur weil du Moderator bist, kann du mir hier irgenteinen Sch**** in die Schule schieben oder was??

WinXP Prof/Home, Win98SE (nur auf Server)
D6 Pers
BeitragVerfasst: Sa 04.10.03 01:05 
Hey Hey Hey!!!!
Daniel! Besser du beruigst dich erst mal!!
Mir wurd auch n Topic letztens gelöscht.
Hab auch keine PN bekommen, aber ich hab drüber nachgedacht und hab
dann gemerkt..."Hmm...doch... is doch irgendwie Spam".
Merkt ihr beide denn eigentlich net, dass ihr hier ne Mauer zwischen euch aufbaut???
Ich fände es besser, wenn jetzt jeder "wirklich" seine Schuld zugibt und sich entschuldigt!
Damit wär das hoffentlich aus da Welt!
Viel Glück euch beiden!

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.