Autor Beitrag
hibbert
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WinServer2003, Win XP, Linux
D6 Pers, D05
BeitragVerfasst: Fr 03.10.03 14:53 
Hi,
wie kann ich die Konten bei Outlook verwalten? (ich habe das Office XP). Der PC hängt aber nicht direkt am Internet, sondern geht übers Netzwerk ins Internet.
Ich möchte gerne auf einen T-Online Account zugreifen, aber auf der Homepage von T-Online habe ich nichts dazugefunden, wie ich ein Konto bei Outlook einrichte, höchstens von einer älteren Version, welche aber nicht mit meiner übereinstimmt :cry:

thx hibbert

Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 03.10.03 15:15 
"Outlook" *PFUI*
Ich empfehle dír Foxmail :D www.chip.de > Suche > Foxmail
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Sa 04.10.03 10:58 
Es muss doch so etwas wie Extras -> E-Mail Konten geben, oder?

Gruß
Tino
hibbert Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

D6 Pers, D05
BeitragVerfasst: Sa 04.10.03 17:44 
gut, so weit war ich auch schon, und ich war auch schon weiter :wink:, aber ich möchte ein T-online Konto abrufen, und das klappt nicht, immer wenn ich benutzernamen & Passwort eingegeben habe, soll ich das nocheinmal eingaben, und wieder, und wieder,... da stimmt doch was nicht.

hibbert

Gast

BeitragVerfasst: Sa 04.10.03 19:16 
Bei mir war das so, wenn ich die Emails (bei Gmx) zu oft abgerufen habe.
Wahrscheinlich weist der Server das Passwort zurück..
obbschtkuche
Gast

BeitragVerfasst: Sa 04.10.03 19:16 
Bei mir war das so, wenn ich die Emails (bei Gmx) zu oft abgerufen habe.
Wahrscheinlich weist der Server das Passwort zurück..
sCrAPt
Gast

BeitragVerfasst: Sa 04.10.03 19:17 
Doppelte Beiträge machen mich immer voll an :D
obbschtkuche
Gast

BeitragVerfasst: Sa 04.10.03 19:19 
Arghhh...
Wozu gibts eigentlich diese Sperre, dass man nicht mehr als einen Post pro 30 Sek machen kann? Oder ist die nicht aktiviert?
sCrAPt
Gast

BeitragVerfasst: Sa 04.10.03 19:24 
seid onz sich mal über diese sperre beschwert hat hat tino sie runtergesetzt (glaub ich)
NCortex
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WIN 2000
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Sa 04.10.03 20:06 
ich glaub cih weiß woran das bei t-online liegt...
denn bei t-online (das war jeweils bei mir so bei T-Dsl) brauch man gar kein benutzer etc. angeben, der erkennt das automatisch an der leitung..
frag mcih nciht wie... schätzt ma da du nciht direkt mit t-online sondern über netzwerk verbunden bist geht das nit...

Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 05.10.03 00:14 
Umgekehrt, bei T-Online braucht es kein Passwort, weil du dich schon über die Einwahl verifiziert hast.
Renegade

Win XP Pro, Win 7 Beta
BDS 2006
BeitragVerfasst: So 05.10.03 22:49 
Moin erstmal!

Also zum einen gibt s bei T-Online auf der Homepage eine Anleitung zum Einrichten von Outlook (muß man nur suchen - die ist ein wenig versteckt). Ansonsten gibt es hunderte private und kommerzielle Seiten dies das erklären :-)

Und zum zweiten muß man über den T-Online-Account im Internet eingewält sein weil ansonsten der Zugang zu den Mails verweigert wird.

Gruß Renegade

D6 Pers, D05
BeitragVerfasst: Mo 06.10.03 10:18 
hi,

1. habe ich mir die Anleitung von T-Online angesehen, doch da war nur die beschreibung für Outlook 2000 und ich habe Outlook XP ! Komischerweise habe ich im Programm unterschiede gesehen, dh. es wurde erklärt ich sollte da und darauf gehen, doch habe ich bei meiem Outlook nicht gefunden.

2. Bedeutet das wirklich, dass ich mich erst bei T-Online Webmail einloggen muss, um die E-Mails abzurufen?

thx hibbert

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mo 06.10.03 10:39 
Zu 1.: Ist eigentlich recht einfach, in E-Mail-Konten einfach ein neues POP3-Konto erstellen und dann die Dialoge genau anschauen. in der anderen Anleitung stehen dieselben Sachen, nur sind die in O XP etwas anders verteilt, die Optionen heißen aber gleich. Wichtig: Benutzername und Passwort für den Zugang sind egal, da kannste eingeben, was Du willst.

Zu 2.: Nein, nicht das Webmail. Du musst Deine Internetverbindung über T-Online haben, denn darüber erfolgt die Authentifizierung beim Direkt-Zugriff auf die Server
hibbert Threadstarter

D6 Pers, D05
BeitragVerfasst: Mo 06.10.03 11:00 
ah,
jetzt ist der €uro Cent weise gefallen.

Aber kann man das auch ohne das T-Online Startcenter machen ?

Danke !

Hibbert

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mo 06.10.03 11:07 
Ja, DU kannst DIch ja auch über DFÜ in T-Online einwählen, musst nur den Benutzernamen etwas komisch zusammenstückeln aus Deinen ganze Zugangsdaten. Kommt aber darauf an, ob Du ISDN oder DSL-Zugang hast
Renegade

Win XP Pro, Win 7 Beta
BDS 2006
BeitragVerfasst: Mo 06.10.03 11:42 
T-Online via DFÜ

www.michael-floessel.de/pctt/tonline1.htm hat folgendes geschrieben:
Doppelklicken Sie den neuen Eintrag, der Computer wird nun versuchen sich einzuwählen und will von Ihnen den Benutzernamen wissen. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

Anschlußkennung - T-Online Nummer - Mitbenutzer

Diese Daten werden ohne Leerstelle eingegeben, lediglich die Mitbenutzernummer wird mit einem # getrennt. Das ganze sieht dann (Beispiel!) so aus.

Anschlußkennung : 1234567

T-Onlinennummer : 0987654

Mitbenutzer 0001 (Ist immer stellvertretend für den Hauptinhaber)

Einzugeben wäre : 09876541234567#0001

Bei T-DSL kommt an diese Nummer noch der Zusatz '@t-online.de' also 09876541234567#0001@t-online.de als gesamter Benutzername !