| Autor |
Beitrag |
Moritz M.

|
Verfasst: Sa 04.10.03 13:00
Hallo
Ich habe neulich ein Sicherheitssystem für einen Login geschrieben. Ich wollte mal fragen, ob ihr mal versuchen könnt, das zu cracken. URL:
www.onz24.de/geistesblitz/cms.php
Bin gespannt!
Zuletzt bearbeitet von Moritz M. am Mo 06.10.03 15:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
JoelH

Erhaltene Danke: 17
Win10
Delphi Alexandria 11.2 Patch 1
|
Verfasst: Sa 04.10.03 13:19
Titel: hmm,
was soll da jetzt so toll dran sein ? Problem hierbei ist doch immer dasselbe, die dynamisch erzeugte Seite ist so nicht zu knacken. Auch wenn ich nicht verstehe das ich schon eine ID hab bevor ich eingelogggt bin. Aber bei so sachen benuttz man lieber den FTP Server als Angriffsziel, liest das Pass dort aus und gut ist. Ausserdem sollte oben rechts der Link solange login heissen bis man sich auch eingeloggt hat 
_________________ mfg. Joel
|
|
Moritz M. 

|
Verfasst: Sa 04.10.03 13:21
Titel: Re: hmm,
| JoelH hat folgendes geschrieben: | was soll da jetzt so toll dran sein ? Problem hierbei ist doch immer dasselbe, die dynamisch erzeugte Seite ist so nicht zu knacken. Auch wenn ich nicht verstehe das ich schon eine ID hab bevor ich eingelogggt bin. Aber bei so sachen benuttz man lieber den FTP Server als Angriffsziel, liest das Pass dort aus und gut ist. Ausserdem sollte oben rechts der Link solange login heissen bis man sich auch eingeloggt hat  |
Ich sag ja gar nicht, das es toll sein soll. Ich wollte nur Fragen, ob ihr Sicherheitslücken findet. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, eine eigebaut zu haben.
Onz
|
|
Renegade

Win XP Pro, Win 7 Beta
BDS 2006
|
Verfasst: So 05.10.03 22:51
@Onz
Ich will mich hier ja nicht als neunmalklug aufführen nur ist IMHO eine Aufforderung genauso wie der Versuch ein Sicherheitssystem zu "knacken" illegal.
Denk mal drüber nach!
Gruß Renegade
_________________ Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."
|
|
Bela Urlaub

WinXP Prof/Home, Win98SE (nur auf Server)
D6 Pers
|
Verfasst: So 05.10.03 22:52
Nicht wenns er erlaubt, oder?
_________________ mensch, menschen können auch probleme haben...
|
|
Renegade

Win XP Pro, Win 7 Beta
BDS 2006
|
Verfasst: So 05.10.03 23:17
Ich kann mich da an einen Fall erinnern wo eine Firma einen Verschlüsselungsalgorythmus entwickelt hat und über das Internet dazu aufgefordert hat diesen zu knacken. Es gab das was zu gewinnen
Diese Firma wurde zu einer nicht unerheblichen Strafe verurteilt (Anstiftung zu einem Verbrechen)
Gruß Renegade
|
|
Sephiroth

|
Verfasst: Mo 06.10.03 08:15
Dann schau mal auf:
[url] www.distributed.net[/url]
Die machen das schon seid Jahren und da kann man auch Geld gewinnen... Glaube ich nicht das da mal ne Firma verurteilt wurde
|
|
Moritz M. 

|
Verfasst: Mo 06.10.03 14:08
Hallo
Das stimmt schon, aber
1) Hab ich das Teil selber geschrieben
2) scifi.pages.at/hackits - Was ist das?
3) Bekommt ihr nichts bezhalt
Naja, aber wenn ihr meint kann ein Mod den Beitrag auch löschen.
Gruß
|
|
schneegurke

Win XP
C# (VS 2003, 2005 Express)
|
Verfasst: Mo 06.10.03 14:24
Das ganze ist keineswegs illegal, denn es ist nur eine Bitte etwas auf Sicherheitslücken zu testen. Das einzige was hier evtl. nicht so gut gewählt ist, ist der Titel.
Es gibt übrigens auch Leute die derartiges als Beruf ausüben, nur mal so zum nachdenken!
|
|
Moritz M. 

|
Verfasst: Mo 06.10.03 15:33
Das stimmt!. Und es hat fast jede große Firma Hacker angestellt. Ich mach draus mal "Bitte Hacken!"
|
|
Renegade

Win XP Pro, Win 7 Beta
BDS 2006
|
Verfasst: Mo 06.10.03 19:25
| Onz hat folgendes geschrieben: | | Und es hat fast jede große Firma Hacker angestellt. |
Und das ist in riesengroßer Unterschied!!!
BTW: Der Titel ist so beser
Gruß Renegade
|
|