| Autor |
Beitrag |
GameG

WIN7
D2007
|
Verfasst: Fr 19.09.03 18:06
in mehreren demos zu wdirectx sind *.x dateien eingebaut. nun stellt sich mir die frage, wie ich mir die selbst erstellen kann!
gibts da ein prog (ich denk mal schon) und wie heißt es???? ich hab nix gefunden :(
thanxxx
|
|
Andreas Pfau

|
Verfasst: Sa 20.09.03 22:40
Hallo,
das .x-Format ist ziemlich aufwendig, aber wenn du Zeit im Überfluss hast, soltlest du mal auf [url] www.wotsit.org[/url] vorbeischauen, da sind alle möglichen Dateiformate aufgeschlüsselt, u.a. dein X-Format.
Eine Unit oder so was kenne ich net. Musst du selber coden. Have fun 
_________________ Life is a bad adventure, but the graphic is really good!
|
|
ShadowThief

|
Verfasst: Do 25.09.03 09:23
mit milkshape kann man doch x-files exportieren, oder?
|
|
mimi

Ubuntu, Win XP
Lazarus
|
Verfasst: So 05.10.03 14:51
delphiX kann sie erstellen und laden, vileicht kann es auch wdirectx dort werden meines wissen nur bilder gepseichert, richtig ?
_________________ MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
|
|
GameG 

WIN7
D2007
|
Verfasst: So 05.10.03 20:06
Titel: x-file
heureka! milkshape (1.6.6a) kann x-files exportieren. die kann man dann einfach unter wdirectx (TWDirect3DxFile) laden!
jetzt stellt sich die frage: wenn ich unter milkshape auch animationen exportieren kann - kann ich die dann bestimmt auch unter delphix/wdirectx laden und laufen lassen!
aber wie??? weiß jemand wie das geht? aus den *.x files werde ich nicht schlau :(
thanxx
|
|
mimi

Ubuntu, Win XP
Lazarus
|
Verfasst: So 05.10.03 20:56
delphiX = TDXImageList
_________________ MFG
|
|
GameG 

WIN7
D2007
|
Verfasst: So 05.10.03 21:39
Titel: keine bilder
soweit ich das verstaden hab:
in den x-files stehen ne menge punkte und die materials und evt die texturefiles. directx (also delphix bzw wdirectx) nimmt dann die punkte und setzt sie zu polygonen zusammen und klatscht die textur drauf, die angegeben ist.
es wird also kein bild gespeichert, sondern die 3d-figur bei jedem frame neu zusammengesezt!
mit milkshape kann man animationen mit in die x-file schreiben. ich will nun die einzelnen frames der animation ansteuern.
thanxx
|
|
mimi

Ubuntu, Win XP
Lazarus
|
Verfasst: Mo 06.10.03 18:22
und ich dachte immer dort werden nur bilder einfach abgespeichert und mehr nicht. hast du eine deutsche format beschreibung ?
_________________ MFG
|
|
GameG 

WIN7
D2007
|
Verfasst: Di 07.10.03 01:55
Titel: formatbeschreibung
ne, sowas hab ich leider nicht ... und ich bin auch noch nie auf so was ähnliches gestoßen.
aber: guck dir die *.inc (also WDirectObject_Body.inc unter wdirectx) an. da steht im einzelnen was der so macht und was der so aus der datei raus holt. und wie der das dann rendert ... und und und ....
ich versteh da nur bahnhof, auch wenn das alles in delphi geschrieben ist.
aber was von animationen anwählen hab ich da nicht entdecken können.
viel glück 
|
|
mimi

Ubuntu, Win XP
Lazarus
|
Verfasst: Di 07.10.03 16:23
könntes du mir mal so eine datei senden oder hier posten ? nur ein teil muss ja nicht alles sein 
_________________ MFG
|
|
GameG 

WIN7
D2007
|
Verfasst: Mi 08.10.03 13:09
Titel: datei
ich schick die lieber per email! wohin sollen die gehen?
|
|