Autor Beitrag
scientificus
Hält's aus hier
Beiträge: 10

WIN XP
D3
BeitragVerfasst: Di 07.10.03 08:08 
ich programmiere seit einigen Tagen mit delphix.
hier ist das problem:
wenn manche längeren procedures im programm beendet worden sind, auch wenn sie keinen delphix-befehl beinhaltet haben, wird die zeichenfläche dxdraw1 gelöscht und wird schwarz.
ich habe das bisher kompensiert, indem ich anschließend mit einem timer eine kurze procedure geschrieben habe, die die karte, die dargestellt werden soll, komplett neu zeichnet, doch es erscheint trotzdem stets ein kurzer moment schwarze zeichenfläche.
den inhalt ans ende der jeweiligen procedures zu schreiben, funktioniert nicht.
danke für die hilfe.

_________________
Ordnung halten nur die Dummen, das Genie beherrscht das Chaos!
Da_Knuddelbaer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 485



BeitragVerfasst: Di 07.10.03 09:48 
Hi,

ich kenne dieses Problem von meinem Bruder:

Es kam bei ihm beispielsweise vor dass er eine Sequenz abgespielt hat und (selbst wenn er es schon vorher geladen hat) danach ein Bild in dem Surface anzeigen lässt, erschien dazwischen aber immer eine schwarze Bildfläche vom Surface.

Ich denke mal dass es bei dir zumindest so ähnlich sein wird. Der Entwickler der DelphiX-Kompos kennt dieses Problem, weiss aber selber nicht wie du das beheben kannst. Durch vieles umprogrammieren hat mein Bruder es jetzt geschafft dass das nicht mehr vorkommt. Ich werde ihn, wenn ich ihn sehe, darauf ansprechen.

Eines kann ich Dir aber vorher schon sagen: Es wird wahrscheinlich ein kleiner Haufen Arbeit sein diesen Bug zu entfernen :wink:

Gruß,
Knuddelbaer
scientificus Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 10

WIN XP
D3
BeitragVerfasst: Mi 08.10.03 12:55 
Ahhh, da bin ich ja beruhigt, dass das nicht an meiner eigenen blödheit liegt...

_________________
Ordnung halten nur die Dummen, das Genie beherrscht das Chaos!