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StefanH
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Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Mi 19.11.03 12:34 
Hallo!

ich hab mal einen Skin gemalt...
klick!

Viel Spaß :P

Stefan

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"Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
maximus
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Win XP, Suse 8.1
Delphi 4/7/8 alles prof
BeitragVerfasst: Mi 19.11.03 14:12 
Hi.

Ich muss leider sagen, das original, auch 'DynaBlaster' genannt ist um längen besser und präziser. zB. wenn man zwischen zwei blöcken steht, dann kann man immer noch hin und her laufen. Warum hast du die wege nicht auf ein 'grid' gelegt?

Und dann funktioniert die gamelogik nicht so wie man sie erwarten würde. zB. die flammen schlagen durch sämtliche blöcke, anstatt immer nur den ersten zu burnen :wink: ...da durch wird das spielprinzip sehr stark aufgewiecht.

Is schon ganz nett...aber kannste noch einiges machen. zB. die flammen vernünftig verbinden und spitzen drann bauen.

bei mir funktioniert übrigens das alte dynaBlasta noch, weshalb ich keinen bedarf dafür habe. aber als übung sicher ganz OK :D

mfg.
maximov.

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mfg.
mâximôv
Luckie
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BeitragVerfasst: Mi 19.11.03 14:28 
Ich habe gerade zwei Temp-Dateien in meinem Temp-Verzeichnis gefunden. Die solltest du wieder löschen, wenn man dein Programm beendet.
Da_Knuddelbaer Threadstarter
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BeitragVerfasst: Mi 19.11.03 21:27 
@maximus:

Und was meinst du mit "zwischen 2 Blöcken bewegen"? Und die Flammen schlagen nur durch sämtliche Blöcke, wenn du eine Superbombe hast. Schalte mal unter den Optionen -> Additional settings die Superbomben aus, dann hast du deine "alte" Spiellogik. Das ist eben das vorauf ich bei dem Spiel auch hinauswollte: Man kann das Spielprinzip sehr stark variieren, so auch das Verhalten von Bomben, Items, Spielern etc.

Die Flammen vernünftig verbinden habe ich schon 2 mal verzweifelt versucht, ich bekomme es aber einfach nicht hin :oops:
Werde es natürlich aber im Auge behalten :)

@Luckie: k, wird gemacht :)
Da_Knuddelbaer Threadstarter
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BeitragVerfasst: Mi 19.11.03 21:56 
@StefanH: vielen Dank für Deinen Skin! :)
maximus
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Win XP, Suse 8.1
Delphi 4/7/8 alles prof
BeitragVerfasst: Do 20.11.03 11:20 
zu den blöcken: links ein block, recht ein block! Jetzt kann kann ich aber trotzdem noch paar pixel nach links und rechts, sodass das so aussieht, als stünde ich auf den blöcken :wink: IMO unschön. Wenn du so ne art 'snap to grid' machen würdest, dann wäre das schön.

Das mit den superbomben war mir nicht aufgefallen...sorry :oops:

cu.

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mâximôv
Da_Knuddelbaer Threadstarter
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BeitragVerfasst: Do 20.11.03 16:21 
also man soll sich zwischen den Blöcken gar nicht bewegen können? Kann ich gerne abändern wenn du willst, ist nicht wirklich ein großes Problem. Ein Grid konnte ich nicht verwenden, da die Level zufällig erstellt weren können und sich dann am Grid etwas ändern würde... wobei ich die Idee wohl auch nochmal überdenken muss :lol:

Danke nochmal!

EDIT: Neue Version, wo die Temp-Dateien gelöscht werden, liegt auffem Webspace, gleicher Link :wink:
StefanH
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Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Do 20.11.03 20:10 
musst du unbedingt machen! sonst kann man sich die ICons so um die ecke "ziehen" mitunter sogar unter den Blöcken hervor... :wink:

ich bin deinen Skin schon gar nicht mehr gewohnt... :D

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BeitragVerfasst: Do 20.11.03 20:42 
Nicht aufgedeckte Items können so oder so nicht eingesammelt werden. Dafür sorgt eine Sicherheitsabfrage, ob dieses Item bereits aufgedeckt ist bzw. sein kann oder ob ein Spieler am schummeln ist. Gezählt wird dabei auch nur die Hitbox, nicht die ganze Spielfigur. Da die Hitbox nicht über den Rand hinaus kann, kann so normalerweise auch kein Item eingesammelt werde :)

Oder meinst du irgendwas anderes? :D
StefanH
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Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Do 20.11.03 20:48 
hmm... aber warum krieg ich dann die ICons?

O=Block i=ich Q=Icon

...OQ...
...iO...

und ich kireg das Q... :lol:

und irgenwie krieg ich auch die ICons, wenn gar keine da sind... :?

Stefan

P.S: unsichtbare bombem sind blöd..., d.h bombe gelgt, sprengt, aber niks zu sehen...

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BeitragVerfasst: Do 20.11.03 20:50 
Hmm, so wie du das schilderst müsste das Item unter dem Block sein... schaue ich mir sofort genauer an, danke für den Hinweis!

unsichtbare Bomben? Hö?
StefanH
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Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Do 20.11.03 20:57 
jo, unsichtbare Bombem... du drückst legen, nichts passiert, und dann ist plötzlich ein Block weg... :D

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BeitragVerfasst: Do 20.11.03 20:58 
Hmm, hatte ich bis jetzt nie. Irgendwelche Besonderheiten, wenn das passiert? Oder passiert das immer?

Das mit den Items bekomme ich auch nicht hin :? Weiss deshalb weder wieso es bei dir passiert noch wie ich es beheben kann :cry:


Zuletzt bearbeitet von Da_Knuddelbaer am Do 20.11.03 21:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
StefanH
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BeitragVerfasst: Do 20.11.03 21:04 
Besonderheiten? hmm... man sieht die Bombe nicht.. :lol: passiert öfter...

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BeitragVerfasst: Do 20.11.03 21:07 
Hat deine Graka vllt Probleme mit den aktuellen Video-Einstellungen unter BomberMan? Dass sie vllt deswegen irgendwie nicht immer alle Sprites anzeigt oder so? :roll:
StefanH
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BeitragVerfasst: Do 20.11.03 21:12 
k.A... :oops:

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BeitragVerfasst: Sa 22.11.03 16:11 
So, neue Version ist up.

Änderungen:
allererste Version vom LevelEditor + Laden der Levels ( versteht sich :lol: )
noch einen Netzwerk-Bug entfernt

Die Sache dass man sich nicht mehr zwischen 2 Blöcken bewegen kann wird noch geändert, bin ich jetzt dran. Das gleiche gilt für die Flammen...

EDIT:
Mit Rechtsklick kann man Objekte genauso löschen wie mit der Clear-Funktion...
Da_Knuddelbaer Threadstarter
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BeitragVerfasst: Sa 22.11.03 16:36 
Und, erm, ja, der Editor ist noch ziemlich unkomfortabel :lol: Bitte keine Sorge, werde ich noch ausbessern ;)

Hatte vergessen, den neuen Menüpunkt in die Sprach-Pakete einzubinden... neue Version up.

EDIT:
Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen, wo Bomben, Feuer und Kick-Items nicht gesetzt wurden... korrigiert und geupt :oops:
StefanH
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BeitragVerfasst: Sa 22.11.03 16:49 
:evil: :twisted: erst die Alte Version, dann die Zip futscht *grrrr* MODEMBESITZER!!!! :evil: :twisted:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

free.pages.at/jlzone/Bomberman.zip

Nochmal der Link für mich .... :-)

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BeitragVerfasst: Sa 22.11.03 16:51 
ISDN-Flat-Besitzer würde ich mich eher nennen :lol:
Die Items werden übrigens zur Zeit (komischerweise) nicht geladen... ist mir gerade so aufgefallen. liegt wohl daran dass ich die beschriftung wieder geändert habe und das Spiel dann wieder alles net erkennt und einfach net lädt :lol:

EDIT: Hach ja, und nochmal uploaden... immer diese Tippfehler in Quellcodes :P