Hi,
ok.. hab mir das Programm mal runtergeladen zum Testen, und nen paar Fehler gefunden.
1.) Wenn es in der TNA Minimiert ist, hat das Icon kein Hint-Text wenn man darübergeht.
2.) Wenn man Rechtsklick draufmacht ist im Menü oben ein Eintrag "Birthday Reminder".. ich nehme an das soll so ne Art überschrift sein, da nix passiert wenn man daraufklickt...
Würde ich wegmachen und stattdessen dem Icon nen Hint geben.
3.) Wenn ich ein Geburtstag hinzufüge und ein Datum eingebe, erscheint wenn ich mit TAB in das JahresFeld gehe rechts daneben "Datum ist fehlerhaft", und wenn ich dann nen Jahr angebe bleibt der Text trotzdem.. aber es ist nicht fehlerhaft (Kann auch Ok drücken und alles... der Text steht halt nur da)
4.) Der Text steht in Orange da... auch wenn ich glaube hier gelesen zu haben das Rot zu agressiv sei, würde ich ihn entweder Rot oder Schwarz machen. Aber das Orange hat zuwenig kontrast zum Grauen hintergrund.
5.) Wenn ich im Feld Bemerkungen bin und zurück zum JahresFeld will via Shift+TAB... geht nicht, da der Cursor sofort wieder in das BemerkungenFeld springt.
6.) Doppelklick auf die ListView an eine Stelle wo kein Eintrag ist. Dort erscheint die Meldung "Kein Eintrag ausgewählt"... Würde ich wegmachen, einfach garnixpassieren lassen.
7.) Diese Anzeige wielange der PC schon läuft unten in der Statuszeile... Was hat das mit einem Geburtstagserinnerungsprogramm zu tun???
8.) Optionen -> "Erinnerungsfenster".. dieser Eintrag scheint immer deaktiviert zu sein..
9.) Du scheinst irgendeinen Timer zu verwenden der irgendwas mit dem ListView anstellt.. aufjedenfall flackert das in regelmäßigen abstand immermal kurz.
10.) Export/Import: Mach eine Verknüpfung der Exportierten Dateien mit deinem Programm (bzw. auf Wunsch nur)
11.) Wenn ich Daten Exportiert habe, und dann Daten Importiere fragt er ob ich bereits bestehende Daten überschreiben will. Schön und gut... aber nehmen wir an ich habe in meiner Liste 2 Leute.. "Onz" und "Aya".. nun Exportiere ich das, lösche Aya aus der Liste und lege eine neue Aya an (mit anderem Datum und anderer Beschreibung...), dann Importiere ich wieder die alten Daten.. und er fragt trotzdem ob ich Aya überschreiben will... Dabei handelt es sich um eine ganz andere Aya.
Was ich damit sagen will ist, es kann doch ohne weiteres sein das man mehrere Leute mit gleichem Namen kennt, und sobald dies passiert hat man ein Problem beim Export/Import
12.) Ok, merk ich jetzt erst... Wenn ich ne Aya in der Liste habe und will nocheine reinmachen, geht nicht... Aber wenn doch beide nunmal Aya heißen....???
So, das war's erstmal...
Au'revoir,
Aya~