somebody hat folgendes geschrieben : |
Wenn ich jetzt Delphi starte, dann kommt allerdings der Fehler, dass die Datei ADOcdP.bpl nicht gefunden wurde. Ein Blick in den Angegebenen Pfad bringt zu Tage, dass dei Datei wirklich nicht da ist. |
Dann ist beim Kompilieren vermutlich etwas schief gegangen, denn man sieht diese Meldung im Installer, dass genau das passiert.
Leider wird da offenbar kein Log angelegt.
Kann es sein, dass du eine Trial von Delphi hast? Dort ist schlicht der Kommandozeilencompiler nicht dabei.
Xion hat folgendes geschrieben : |
Diese ganze Installiererei nervt mich immer total. Ich hab mir irgendwann angewohnt: Alle Dateien nehmen und in den Lib Ordner von Delphi reinkopieren (dort wo du Delphi hininstalliert hast ist der). |
Besser ist es, das lieber sauber zu machen und dafür einen anderen Ordner zu nehmen. Wenn man den in den Bibliothekspfad legt, hat man den selben Effekt, aber dafür keine Unordnung im Lib-Ordner.
Denn im Lib-Ordner hat man in der Regel ohnehin keine Schreibrechte, so dass das nur Ärger macht (nicht nur deshalb, auch z.B., weil man dann nicht so leicht weiß was woher kommt).