hallo community..
Ich habe ein blödes Problem "kopfrauch"..
Ich möchte gerne einen Output generieren. Das möchte ich über eine RichTextBox bewerkstelligen. Nach einem gemachten Schritt soll dann dort geschrieben werden, was getan wurde. Ich habe schon einiges erfolglos versucht. ich kann die RichTextBox ja nicht aus einer anderen Klasse ansteuern... also habe ich in Form1.Desinger.cs die richboxvariable publiziert (ja ich weiss, ist nicht schlau...)
Mein Versuch:
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17:
| public void SplitSWNumber() { Form1 gui = new Form1(); string[] arDirectories = szPathDirectory.Split(new char[] { '\\' }); string[] arNumberIndex = arDirectories[4].Split(new char[] { '.' }); SWNumberPart1 = arNumberIndex[0].Substring(0, 4); SWNumberPart2 = arNumberIndex[0].Substring(4, 4); SWNumberUncut = SWNumberPart1 + SWNumberPart2 + "." + arNumberIndex[1]; gui.richTextBox1.Text = gui.richTextBox1.Text + "Die Softwarenummer wurde anhand des Quellpfades ermittelt. \r\n"; gui.richTextBox1.Text = gui.richTextBox1.Text + "Softwarenummer: " + SWNumberUncut + "\r\n"; } |
schön und gut, aber funzt net... wenn jemand helfen könnte?
vielleicht weiss auch jemand eine möglichkeit dies zu bewerkstelligen, ohne die richboxvariable publizieren zu müssen... hatte schon mit methoden versucht, doch alle Versuche waren mindestens genau so wertlos... -.-
danke euch jetzt schon!
Moderiert von
Th69: Quote- durch C#-Tags ersetzt