Autor Beitrag
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Di 09.09.03 16:11 
Ich hab einen neuen Thread geöffnet, da im ersten inzwischen eine Diskusion gibt und dieses Thema da 100% untergeht.

Zuerst ein mal muß ich sagen, daß mir die druckbare Seite sehr gefällt. Sehr sauber und übersichtlich. Was mir aber nich so ganz gefällt (das Problem haben übrigens alle Foren die einen Druckmodus anbieten) das sind die Smylis.

Es ist doch so: hin und wieder will man etwas ausdrucken und hin und wieder will man etwas abspeichern. Ist ein Tip gut, dann ist die schnellste Möglichkeit sich ein Tip zu merken der, in dem man die Seite speichert. Irgendwann, wenn man Zeit hat, nimmt man sich die Seiten vor und kopiert die Tips sauber.

Und jetzt kommen die Smylis ins Spiel. Hat die Seite keine Smylis, dann wirde einfach nur die Html Seite abgespeichert. Oft landen solche Seiten bei mir zuerst auf dem Desktop. Hat die Seite Smylis (was eigentlich fast immer vorkommt), dann wird beim Spiechern auch ein Ordner angelegt. Hat man 30 Seiten abgespeichert, dann hat man 30 Html-Seiten und 30 Ordner. Ergibt 60 Dateien. Wenn man sich solche Ordner anguckt, dann gibt es nur Smylis drinn. Ein Ordner pro Seite nur wegen einem Smyli. Es würde ein wenig der Übersichtlichkeit dienen anstelle eines Smylis ;) einfach das Zeichen dafür zu lassen ; ).

Wie gesagt, ist das nicht extrem wichtig. Wenn es außerdem auch nich schwer realisierbar ist, dann muß es nicht sein. Aber ich würde gerne wissen wie es die anderen sehen. Haben die lieber im Druckmodus das Bild eines Smylis oder hätten die lieber den Begriff?

Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Di 09.09.03 17:32 
begriff.

die frage ist nur, ob du ohne grafiken auch dem IE diesen Ordner abgewöhnst.

Ich nutzte beim speichern immer die Option "nur HTML" statt "komplette Website". dann kommt auch nur die HTML seite und sonst nix runter !

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 4

Vista
D6 Prof, D 2005 Pro, D2007 Pro, DelphiXE2 Pro
BeitragVerfasst: Di 09.09.03 18:44 
eher auch nur Begriff.
Ich drucke auch mehr Theman aus, als das ich sie mir speichere. Wenn ich mir Themen ausdrucke, dann wegen dem Inhalt nicht wegen den Smilies.
Aber es stört mich nicht unbedingt, daß smilies als Bild gedruckt werden. Vorher wars mit den ganzen Forum-Grafiken schlimmer :wink:

Mfg Frank

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 10.09.03 15:46 
Hi

Ich mach es wie matze, bei mir werden auch nur die Seiten gespeichert.
Aber was ich sonst noch zu sagen habe:
Zeilenumbrüche (egal ob 2..1000...10000000000) werden nur als einer dargestellt. Das finde ich nicht so toll.
Und, falls ich es sagen darf, die Druckseite erinnert mich sehr an die von DP.
Und das Icon zum Drucken: Da hat die Schrift die falsche Farbe.

Gruß

Onz, der Ent ;)
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 10.09.03 15:56 
Onz hat folgendes geschrieben:
Und, falls ich es sagen darf, die Druckseite erinnert mich sehr an die von DP.

Wahrscheinlich weil es sich dabei um das gleiche Template handelt :? Schließlich handelt es sich bei dieser neuen Funktion um ein fertiges Mod für phpBB2.

Gruß
Tino
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 10.09.03 16:07 
Aachsoooooo....tschuldigung.

Onz