Payne85 hat folgendes geschrieben: |
Nett das man hier so schnell hilfe bekommt, aber ihr braucht mir nicht dauernd vor die Nase binden das ich blind bin. |
Auf die Nase binden.

Ansonsten kenne ich nur noch
hinter die Binde kippen. Na ja ...
off-topic: Frage für Genial daneben: Woher kommt "einen Bären aufbinden"? Und jetzt sagt bitte nicht, das kommt aus dem Mittelalter, als die Damen noch Höschen zum Aufschnüren anhatten.
... *hüstel* ... Ui, der war vielleicht zu derb.
Zitat: |
Ich wollte ja keine Komponente dafür [...] |
Brauchst du ja auch nicht. Das sind (über den Daumen gepeilt) max. 10 Zeilen Code. Wenn überhaupt. Ich verweise dich mal auf diesen Beitrag:
Die TNA. Ist zwar hauptsächlich für nonVCL geschrieben, allerdings lässt sich alles (!) ohne Probleme 1:1 in VCL-Programme übernehmen. Auf der gleichen Seite findest du übrigens auch die Beispielprogramme zum Downloaden. Da steckt das TNA-nonVCL-Sample mit drin.
Zitat: |
[...] man könnte höchstens jeden Beitrag durchlesen, wozu ich allerdings keine lust hatte...  |
Tja, ich möchte nicht arrogant klingen, aber
das ist nun mal der Sinn der Suche. Weißt du warum das [df]-Tag eingeführt wurde? Damit man Leuten wie dir den passenden Suchbegriff präsentieren kann. Vorher wurde bloß geschrieben: "Benutze mal die Suchfunktion, das hatten wir schon so oft!"
Jetzt erhältst du sogar noch die entsprechende Themenübersicht. Und da wird es doch wohl möglich sein, dass du die Links mal benutzt und ein bisschen in den Beiträgen stöberst?
Ich habe auch mal angefangen, und Ja: ich habe auch mal Fragen nach diesem oder jenem Thema gestellt. Und wenn man mir netterweise gesagt hat,
wo ich was dazu finden kann, dann habe ich mir das auch durchgelesen. Und erst wenn ich absolut nicht weiterkam (weil sich bspw. der Sinn eines Parameters nicht für mich erschloss, oder weiß der Geier warum), dann habe ich noch mal gezielt nach dem Zeug gefragt, dass ich nicht begriffen habe.
Glaubst du, du kriegst so ein ähnliches Verhalten in Zukunft auch hin?