Hallo Leute. Ich hoffe ich war nicht zu ehrgeizlos beim suchen nach einer ähnlichen Frage...
Ich Will per Netzwerk(oder I-Net) einen TStringStream verschicken, genauer gesagt einen String, den man aber (glaub ich) erst umwandeln muss mit Stream.Create(String);
Auf jedenfall will ich einfach nur 3 Zeichen Senden und Empfangen können.(Ich hab getrennte Empfangs- und Sendeprogramme) Wenn ich das Empfangsprogramm Compiliere, (ich habs so gemacht:
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8:
| procedure TForm1.NMUDP1DataReceived(Sender: TComponent; NumberBytes: Integer; FromIP: String; Port: Integer); var s: array[1..3] of char; i:integer; begin NMUDP1.ReadBuffer(s,i); Memo1.text:=s; end; |
)
dann kommt diese Fehlermeldung:
"Im Projekt "server.exe" ist eine Exception der Klasse UDPSockError aufgetreten. Meldung: 'Unbekannte Fehlernummer 10093'. Prozeß wurde angehalten.Mit Einzelne Anweisung oder Start fortsetzen."
Nach "F9" kommt dann
"Im Projekt "server.exe" ist eine Exception der Klasse EReadError aufgetreten. Meldung: 'Fehler beim lesen von NMUDP1.LocalPort: unbekannte Fehlernummer 10093' Prozeß wurde angehalten.Mit Einzelne Anweisung oder Start fortsetzen."
Nach nochmal "F9" Kommt dann was ähnliches:
"Exception EReadError in Modul "server.exe" bei 00010727.
Fehler beim lesen von NMUDP1.LocalPort: unbekannte Fehlernummer 10093."
Danach kommt wieder Delphi ohne das das Programm ausgeführt wird.
NMUDP1.LocalPort ist 100.
nach dem ändern des Ports funktioniert es einmal, dann beim 2. mal kommt es wieder zum fehler...
Ausserdem weist ein Grüner Pfeil auf die Zeile
Application.Run;
in der Datei server(wahrscheinlich .dpr, oder?)
Woran liegt es? was kann ich tun um die anwendung funktionieren zu lassen? wäre ein Client- und ein ServerSocket besser geeignet? Aber mit diesen Komponenten kenne ich mich nicht aus!
Könnt ihr mir eine funktionierende
procedure TForm1.NMUDP1DataReceived
schicken? oder eine bessere Lösung? Und den Quelltext zum senden auch, da er da auch diesen Fehler bringt!
Danke im Voraus!

[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.