Hallo Christian!
Offensichtlich hat sich das Problem erledigt - lag an veralteten und damit hartgewordenen Keksen.
Wie sagte der Architekt noch gleich so treffend? "Da fällt mir gerade was ein!".
Normalerweise bin ich auf einem Rechner mit WinXP Home SP2 in den Foren. Da habe ich extra ein Benutzerkonto nur für die Foren angelegt. Es ist ja in fast allen Foren so, daß die "Ungelesen"-Anzeige nach einem Login zurückgesetzt wird, weil das Ganze Session-bezogen ist (wenige Foren arbeiten mit dem Verlauf - anderer Browser, anderer Rechner oder relativ alte Einträge und Gelesenes ist ungelesen

). Wenn ich nur mal schnell was suchen möchte, komme ich mit einem anderen Benutzerkonto als Gast ins Forum - ohne die neuen Einträge lesen zu müssen.
In letzter Zeit mußte ich dann mit einem Win98-Rechner (erste Ausgabe) in die Foren. Da habe ich in Mozilla die Logins gespeichert und mich - auch in diesem Forum - nach jedem Besuch erfolgreich ausgeloggt.
Gestern hatte ich für das Gewinnspiel was zu Googeln. Hier war ich mit Mozilla eingeloggt und nutzte nun den Firefox, um Google zu nutzen und dann alle Links auch in die Foren anklicken zu können. Dummerweise war ich hier und in der DP auch auf dem Firefox noch eingeloggt - wann ich den für Foren zum letzten Mal genutzt hatte, weiß ich nicht mehr.
Nun wollte ich das Auto-Login im Firefox loswerden und loggte mich erfolglos aus. Nach dem Cookie-Löschen klappt es jetzt auch mit dem Firefox.
Da war ich doch glatt gleichzeitig mit 2 Browsern auf einem Rechner in der EE (über die Delphi-Forum-Domain).
Es gibt da (hier seit Skylla natürlich nicht mehr) in den PHPBB-Foren (speziell DP, in DSDT kommen dafür zu wenig Einträge) das Problem, daß nach dem Lesen einer gewissen Anzahl Einträge das "Ungelesen" nicht mehr zurückgesetzt wird. Dadurch kam es, daß ich nach Mozilla auch Firefox mal probiert hatte - daher wohl noch das alte Auto-Login in DF und DP. Leider ist dieses Problem nicht abhängig von Browser und Betriebssysten. Daniel sagte mit in Kassel, daß dies ein bekanntes Problem von PHPBB sei.
Die kritische Grenze lag hier und liegt in der DP beim Eintragsaufkommen von etwas mehr als einem Tag!
Gruß
Dietmar Brüggendiek