Aus christlicher Sicht betrachtet ist Ostern sicherlich ein wichtigeres Fest als Weihnachten. Nichtsdestotrotz hat das Weihnachtsfest in unserer kommerzialisierten Welt einen höheren Stelllenwert. Da im allgemeinen Programmierer-Sponsoren wie Borland eher wenig mit christlichen Gepflogenheiten und Ritualen zu tun haben, dürfte es schwierig sein, zu Ostern auch ein Gewinnspiel zu veranstalten. Es macht einfach keinen Sinn. Das Argument, dass Ostern ein höheres christliches Fest ist, ist absolut aus der Luft gegriffen und dürfte für die meisten unserer Sponsoren absolut unverständlich sein.
Und das sage ich, der gerade aus der Karfreitagsliturgie kommt, sich gestern mit 11 anderen vom Pastor die Füße waschen ließ, am Dienstag vormittag am Petrusgrab und am Grab von JP2 vorbeigepilgert ist und am letzten Sonntag auf dem Petersplatz in Rom stand, um dort die heilige Messe zusammen mit dem Papst und einigen tausend anderen zu feiern.
F34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben: |
| Ostern ist doch ein besonderes Ereignis, ein wichtigerer christlicher Feiertag als Weihnachten. (soll ich erklären warum?) |
Auja. erklär mal bitte, wieso es wichtiger ist, wann der Osterhase geboren wurde, anstatt der Weihnachtsmann.

We are, we were and will not be.