Autor Beitrag
BENO
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 31.10.07 13:36 
Hallo Zusammen,

Weisst jemand, wie man WINDOWS OBERFLÄCHE "mit Delphi programmiert" ÜBER DEN BROWSER STEUERN KANN??
Für ihre Vorschläge bin ich sehr dankbar? auch Beispielcode wäre besser.

Moderiert von user profile iconjasocul: Titel geändert.

Zuletzt bearbeitet von BENO am Mi 31.10.07 13:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 31.10.07 13:43 
WARUM WIRD HIER SO RUMGESCHRIEHEN? WIR KÖNNEN LESEN.

Und was willst du mit einem Browser steuern?
Timosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: Mi 31.10.07 13:54 
user profile iconBENO hat folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen,

Weisst jemand, wie man WINDOWS OBERFLÄCHE "mit Delphi programmiert" ÜBER DEN BROWSER STEUERN??
Für ihre Vorschläge bin ich sehr dankbar? auch Beispielcode wäre besser.

1. Beim ersten Satz fehlt ein Verb, er wirkt so etwas unverständlich.
2. CAPS LOCK AUSSCHALTEN!
3. "auch Beispielcode wäre besser" klingt widersinnig.
4. Und nun zum Problem an sich:
Was genau willst du machen?
Willst du
a) eine Art Konfigurationsmodul erstellen, sodass der Benutzer über eine Website einen Rechner herunterfahren kann etc?
Lösung: z.B. Suche in Wikipedia ASP.NET
b) dass der den kompletten Desktop in einem Browserfenster vor sich hat und so einen Computer steuern könnte, als säße er vor diesem?
Lösung: z.B. Suche bei Google REALVNC, das die Fernsteuerung auch über den Browser, AFAIK via Java, ermöglicht.
U.u. kann der Windows Terminal Server sowas auch.

Zuletzt bearbeitet von Timosch am Mi 31.10.07 13:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
BENO Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 31.10.07 13:55 
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:

Es sollte beim Klick auf Button1, auf der html-seite"PHP", die Procedure im Delphiprogramm ausgeführt werden, die für das OnClick-Ereigniss im von Button1(im Delphiprogramm) definiert ist.
Ich habe hier im Forum ein paar änhliche Themen gelesen und probiert, aber das Funktioniert immer noch nicht bei mir.
Timosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

D7 Pers
BeitragVerfasst: Mi 31.10.07 13:57 

Es sollte beim Klick auf Button1, auf der html-seite"PHP", die Procedure im Delphiprogramm ausgeführt werden, die für das OnClick-Ereigniss im von Button1(im Delphiprogramm) definiert ist.
Ich habe hier im Forum ein paar änhliche Themen gelesen und probiert, aber das Funktioniert immer noch nicht bei mir.

"PHP" ist keine HTML-Seite...
Die Antwort lautet ASP.NET, aber das hat dann nix mehr mit PHP zu tun.
Und was genau funktioniert nicht??

BeitragVerfasst: Mi 31.10.07 14:14 
user profile iconTimosch hat folgendes geschrieben:

"PHP" ist keine HTML-Seite...
Die Antwort lautet ASP.NET, aber das hat dann nix mehr mit PHP zu tun.
Und was genau funktioniert nicht??

Ich habe mir gedacht, wenn man die PHP-Befehle "POST oder GET" in der HTML-Seite integriert, kann man durch den Browser die Procedure im Delphiprogramm ausfüren. momentan habe ich leider keine Ahnung wie ich das mache :-(
Timosch

D7 Pers
BeitragVerfasst: Mi 31.10.07 15:14 
Welche Delphi-Version hast du? Wie gesagt, schau dir mal (bei einer etwas neueren) ASP.NET an, geht z.B. mit Turbo Delphi.

BeitragVerfasst: Mi 31.10.07 15:57 
Es sollte beim Klick auf Button1, auf der html-seite"PHP", die Procedure im Delphiprogramm ausgeführt werden,

Wird das gleiche Thema hier nicht schon dikutiert?
Alpha_Wolf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Ubuntu, Win XP, Win Vista
C#, Delphi 6 Prof, Delphi 2007 Prof, Java
BeitragVerfasst: Mi 31.10.07 16:15 
Du meinst wahrscheinlich das hier: Delphiprogramm steuern duch PHP-Button oder? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von Alpha_Wolf am Mi 31.10.07 16:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
BENO Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 01.11.07 13:16 
user profile iconTimosch hat folgendes geschrieben:
Welche Delphi-Version hast du? Wie gesagt, schau dir mal (bei einer etwas neueren) ASP.NET an, geht z.B. mit Turbo Delphi.

Ich benutze Delphi5.
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Do 01.11.07 13:30 
user profile iconAlpha_Wolf hat folgendes geschrieben:
Du meinst wahrscheinlich das hier: Delphiprogramm steuern duch PHP-Button oder? :mrgreen:

Und in der Delphipraxis haben wir es auch noch mal: www.delphipraxis.net...+duch+phpbutton.html