Hallo Leute,
ich habe dass Problem dass ich ständig einen Fehler kriege, wenn ich einen Eintrag im Ereignisprotokoll erstellen will. Die Methode sieht so aus:
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21:
| public static void writeInformationLog(string Quelle, string Bezeichnung, LogTypes LogType, string Nachricht) { if (!EventLog.SourceExists(Quelle)) EventLog.CreateEventSource(Quelle, Bezeichnung);
EventLog evtLog = new EventLog(); evtLog.Source = Quelle; if (LogType.ToString() == "Error") { evtLog.WriteEntry(Nachricht, EventLogEntryType.Error); } else if (LogType.ToString() == "Information") { evtLog.WriteEntry(Nachricht, EventLogEntryType.Information); } else { evtLog.WriteEntry(Nachricht, EventLogEntryType.Warning); } } |
Jedoch kriege ich schon gleich in der ersten Zeile die Fehlermeldung: Die Quelle wurde nicht gefunden, aber einige oder alle Ereignisprotokolle konnten nicht durchsucht werden. Protokolle, auf die kein Zugriff möglich war: Security.
Als Quelle wollte ich je nach Klassen von der es aufgerufen wird eine andere Quelle angeben um es besser zuordnen zu können. Liegt es an Windows 7 oder ist ein allgemeins Problem im Code?
Gruß
Moderiert von
Christian S.: Code- durch C#-Tags ersetzt