Hallo,
bei der normalen THotKey-Komponente hat man ja leider das Problem, dass sie nicht lokalisiert ist, d.h. sie ist deutsch lokalisiert, wenn sie in einer deutschen Delphi-IDE kompiliert wurde, und englisch, wenn sie in einer englischen Delphi-IDE kompiliert wurde.
Viel besser wäre es aber doch, wenn sie sich dynamisch an die jeweilige Systemsprache anpassen würde. Außerdem wird die Windows-Taste als Modifier nicht unterstützt (warum weiß ich, damit die Windows-eigenen HotKeys nicht überdefiniert werden; hierauf kann man aber doch den User manuell hinweisen).
Hierfür habe ich eine Komponente im Internet gefunden, die sich HotKeyEx nennt. Daran habe ich etwas herumgebastelt (function THotkeyEx.GetHotkeyStr: string; ...) und das ganze funktioniert nun ganz gut.
Leider habe ich hier das Problem, dass meine AntiVirus-Suite (Kaspersky Anti-Virus 9.0.0.736) jedes Programm, was diese Komponente enthält, als "PDM.Invader"-ähnlich einstuft.
Ich habe die Komponente und die Meldung von Kaspersky mal angehangen.
Es wäre wirklich super, wenn jemand mir da einen Tipp geben könnte, was hier an der Komponente so verdächtig sein soll, dass eine solche Nachricht erscheint.
Was natürlich auch möglich wäre: Kennt jemand eine andere THotKey-ähnliche Komponente, die die Windows-Taste als Modifier unterstützt und auch lokalisiert ist?
Vielen Dank im Voraus!!
Ciao LHUser
Einloggen, um Attachments anzusehen!