Ich möchte ein Programm schreiben, das genauso wie ICQ arbeiten soll. Also ein Chat (oder wie es AOL nennt "Telegramme") direkt auf dem PC der immer laufen soll, wenn man "online" ist.
Ich habe aber keine Ahnung, wie ich programmieren kann, das ein PC Daten (den geschriebene Text) sendet und genau ein anderer PC diese Daten empfängt.
Auch soll später (!!!!!) eine Benutzerliste integriet werden, was meiner Vorstellung nach dann über irgendeinen kostenlosen FTP-Server im I-net laufen soll.
Sinn der ganzen Sache ist, dass ich mit meinen Freunden mich unterhalten kann ohne von anderen angeschrieben zu werden und auch hauptsächlich solch einen "Chat" zu haben, der Virensicher ist. Habe nämlich schon echt schlechte Erfahrung mit Viren und ICQ gemacht!
Bis jetzt habe ich leider noch gar keine Kenntnisse in der Internet- und Netzwerkprogrammierung.
Vielleicht kann sich ja einer melden, der sich mit der Materie auskennt und mir helfen kann, Programmierkenntnisse auf dieser Basis zu bekommen.
Ich weiß es gibt FAQ dazu, aber ich blicke da einfach nicht so wirklich durch und wenn ich das einfach so abschreibe, kann ich es nicht wirklich. Brauche auch eine Erklärung!!!