Hi,
also ich denke ein solches Ziel ist keineswegs zu hoch gesetzt... denn auch die entwicklerteams die es so gibt, sind nicht immer sooviele leute, meistens nur 1-2 Code, der rest macht anderen kram..
Ich bin selber in nem kleinen Team, und wir sind voll im gange ein Spiel (Strategiespiel, soll alles bisher dagewesene übertreffen

) zu machen... sicher ist das viel arbeit, aber es ist durchaus machbar...
Wir sind 5 Leute, einer Leitet das ganze projekt und ist für das Design zuständig, einer ist für den Ton und die Musik da und 3 stück sind für das Programmieren da, wobei ich die Leitung des Programmiererteams habe und den großteil der arbeit (GrafikEngine etc) mache...
Also von daher denke ich das das durchaus machbar ist, denn Coden tue ich es zum großteil fast alleine (ausser ein paar kleinigkeiten)...
Au'revoir,
Aya
PS: Um deine frage noch zu beantworten... Komponenten?? Nein - denn damit wirst du niemals wirklich nen gutes Spiel machen können.
nehe.gamedev.net sind C++ tutorials für OpenGL... davon abgesehen das das ringsherum c++ ist, OpenGL ist bei Delphi genau gleich = gleiche befehle... problemlos zu übernehmen...
PPS: OpenGL ist um einiges besser als DirectX meiner meinung nach... DirectX ist zwar durch DelphiX leichter zu lernen, aber läuft NUR unter Windows Rechnern = niemals eine chance das spiel für nen anderes System zu kompilieren...