Autor Beitrag
JRegier
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Home, Prof, 2003 Server
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: So 16.10.05 05:50 
Hi, ich will ein Multitasking in meine DB Anwendung reinbringen, ich will bei den Feldern mit Link zu WebBildern
langsam ein Bild nach dem anderen im Hintergrund downloaden/updaten (weil ich eben nicht immer ein LastModified
der Bilder bekomme) aber wie kann man das mit kleinster Netwerkbelastung machen?

Wenn ich diesem Task kleinste Priorität gebe wird es auch weniger Netzwerkbelastung geben? Oder kann man das
bei den Indy Komponenten einstellen wieviel die das Netzwerk belasten dürfen?
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: So 16.10.05 06:44 
Die kleinste Priorität wird wahrscheinlich nichts helfen. Du kannst es aber mal mit der Indy-Komponente IdHandlerThrottle versuchen. Diese musst Du in Deiner eigentlich Kompo (wahrscheinlich IdHTTP?) als IOHandler angeben, dort kannst Du dann eine Maximalgeschwindigkeit angeben. Wundere Dich aber nicht, wenn das nicht so sauber funktioniert, denn das Bremsen eines Netzwerk-Datenstroms ist nicht ganz einfach bzw. vor allem nicht genau.

Teste das einfach mal, ich hab mit der Komponente aber auch noch nicht gearbeitet ;-)

Ansonsten empfehle ich Dir einen eigenen Thread für das im Hintergrund laden zu implementieren, denn dann kann Deine Anwendung ohne Probleme weiterarbeiten. Die Datenübergabe ist dann aber nicht ganz so trivial, da solltest Du vorher erstmal darüber nachdenken, wie Du was wann brauchst.
JRegier Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Home, Prof, 2003 Server
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: So 16.10.05 07:01 
user profile iconUGrohne hat folgendes geschrieben:

Ansonsten empfehle ich Dir einen eigenen Thread für das im Hintergrund laden zu implementieren, denn dann kann Deine Anwendung ohne Probleme weiterarbeiten. Die Datenübergabe ist dann aber nicht ganz so trivial, da solltest Du vorher erstmal darüber nachdenken, wie Du was wann brauchst.

Ja meinte ich doch Multitasking! Nur meine DB Anwendung soll eben auf DB's im Netzwerk/Internet zugreifen und dann sollte das
nicht die Geschwindigkeit allzu sehr beeinträchtigen!

Aber ich hatte auch an eine andere Möglichkeit gedacht, so z.B. wenn einer den Logoff Button betätigt also eine Mittagspause etc.
einlegt dann soll das Neuladen der Bilder starten! Oder halt unter Optionen die Pausenzeiten eintrganen lassen und in der Zeit
downloaden, aber das auch in einem Thread.