Autor Beitrag
Green
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows XP Home
Delphi 6 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 10.11.05 22:53 
ist es möglich über named pipes daten also bei mir TStringLists ins netz zu laden, also auf nem Server speichern und sie auch wieder auszulesen?

Hoffe auf VIELE und besonders GUTE antworten... *g* ^^

MfG Green
Green Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows XP Home
Delphi 6 Enterprise
BeitragVerfasst: So 13.11.05 00:09 
warum antwortet denn keiner... ich brauch das wirklich dringend... es müssen ja nit Named Pipes sein... war nur so ne Idee...

Wenn mir jemand erklären kann wie ich mit Delphi6 Architect TextDateien (oder ähnliches) auf einen Webspace krieg... möglichst ohne Datenbanken wie MySqö odewr MsSql... DAnke...
minnime
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 7
Delphi Prism 2011, C# (VS 2010)
BeitragVerfasst: Sa 19.11.05 01:39 
Bin auch gerade dabei mich in das Thema Named Pipes einzuarbeiten und kann auch noch nicht viel dazu sagen.
Netzwekkommunikation ist aber auf jeden Fall möglich wenn du den Pipenamen in der Form angibst:
\\Computername\pipe\pipename
Also bei Computername kommt der Name des Servers rein, kann auch mit Domainangaben sein, und bei pipename eben ein Name deiner Wahl für die Pipe. Also eine ganz normale UNC-Pfadangabe. Die eigentliche Netzwerkkommunikation wird dann von dem Betriebssystem über die Standardnetzwerkverbindung geleitet. Das steht im PSDK unter TransactNamedPipe, glaube ich zumindest.
retnyg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Sa 19.11.05 03:39 
user profile iconGreen hat folgendes geschrieben:
Wenn mir jemand erklären kann wie ich mit Delphi6 Architect TextDateien (oder ähnliches) auf einen Webspace krieg... möglichst ohne Datenbanken wie MySqö odewr MsSql... DAnke...

wie wärs mit ftp ?