Moin!
KoPhi hat folgendes geschrieben: |
| Nunja, eigenen Server habe ich nicht. |
Hm, dir ist aber schon klar, dass du einen Server, der im Internet erreichbar ist, brauchst, wenn du eine "Online-Umfrage" machen willst?
Dazu musst du keinen Server mieten/kaufen, du kannst (wenn du eine Flatrate hast und deinen PC 24/7 anlassen kannst/willst) auch deinen eigenen PC zu einem Server im Internet machen. Ein wichtiger Schlüssel dazu ist ein dynamischer DNS-Alias (z.B.
www.dyndns.org). Weiteres kannst du über diesen Suchbegriff hier nachlesen, einfach mal ein bischen suchen und lesen.
KoPhi hat folgendes geschrieben: |
| Muss mich wohl nach den Indykomps umsehen. |
Die dir alleine auch nix nutzen werden, damit kannst du lediglich "einfacher" die Netzwerkanbindung deines Programmes realisieren; aber selbst das dürfte in deinem vermuteten Kenntnisstand schon schwer genug werden.
Vielleicht ist es auch erstmal eine gut Idee, sich Gedanken über die grundsätzliche Lösung dieses Problems zu machen:
a) Ansatz über einen eigenen Webserver und PHP+MySQL (wie gesagt, dass muss nicht immer gleich Geld kosten)
b) Ansatz über Delphi und z.B. eine Client-Server-Lösung
Für a) ist das hier das falsche Forum

, für b) würde ich dir
das hier mal ans Herz legen. Damit sollte der Einstieg in die Materie machbar sein.
cu
Narses