Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 09.04.06 11:44 
Hi!

Ich schreibe das hier nicht als Mitglied des Teams, sondern als Nutzer dieses Forums.

Ich gebe zu: Leute, welche die Forensuche nicht benutzen, können schon nerven. Viel mehr nerven mich in letzter Zeit aber die Leute, die anscheinend so ein dünnes Fell bekommen haben, dass sie Worte wie "Forensuche" und "RTFM" in textueller Form den Fragenden förmlich an den Kopf werfen! Man sieht leider immer öfter, dass Beiträge geschrieben werden, die nur noch aus diesen Worten bestehen.

Leute, reisst Euch am Riemen! Vor nicht allzu langer Zeit gab es Bedenken bezüglich der Stimmung im Forum. Glaubt Ihr ernsthaft, durch solche Postings wird die Stimmung besser? Wohl kaum, oder?

Also: Es kann doch nicht wirklich schwer sein, anstatt dem Fragenden diese Worte vor den Latz zu knallen einen Satz zu schreiben, der z.B. heisst: "Bitte benutze die Forensuche, ein gutes Suchwort wäre z.B. Suche in der Entwickler-Ecke SHELLEXECUTE". Das bricht Euch keinen Zacken aus der Krone, es ist freundlicher und hat deutlich mehr Wert für den Fragenden.

Denkt mal drüber nach!

Grüße
Christian

Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: So 09.04.06 11:56 
wenn ein user aber nicht weiß wonach er suchen soll, reicht es doch, einfach den suchlink zu posten, oder muss das auch sorgfältig formuliert werden ?

würde es die tags net geben wäre das problem nicht da, da müssten man mindesten sowas schreiben:
Zitat:

such mal nach "bla"

;)
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 09.04.06 11:58 
"Muss" überhaupt nicht. Das ist auch ein bisschen eine Frage der persönlichen Einschätzung, aber dem Nutzer ein Suchwort zu geben, steigert den Wert der Antwort für ihn ja schonmal ganz erheblich!

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 09.04.06 12:09 
Hi Leute. :wave:

Ich bin ebenfalls der Meinung, man sollte mindestens die Suchwörter hinschreiben!
Als Beispiel führe ich mal den Thread mit den "blinkenden" Image an. Wenn der Rest der Welt sowas "Flackern" nennt, nützt mir in so einem Fall die Forensuche recht wenig.

Die Suche nach Suche in der Entwickler-Ecke IMAGE BLINKEN liefert Hinweise, wie man ein Image blinken lassen kann.
Erst mit der Suche nach Suche in der Entwickler-Ecke IMAGE FLACKERN findet man Hinweise, wie man diesen unschönen Effekt vermeiden kann.

Wenn ich immer wüsste, nach was ich Suchen soll, dann bräuchte ich keine Foren mehr. :?