Autor Beitrag
wolke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 29.06.06 12:01 
Hallo "Community",

Ich hatte meine Schwierigkeiten dieses Topic richtig zu platzieren - man könnte das ganze ja schon als "Programmierwerkzeug" bezeichnen. Sollte es dennoch hier nicht passen bitte um Verschiebung :)

Folgendes: Ich verkaufe seit 2000 Shareware im Internet über shareit, bisher nur ein Programm zum Stückpreis von 25 Euro. Das läuft auch alles wunderbar, ich bin mit Shareit als Dienstleister mehr als zufrieden. Leider habe ich jetzt per Email eine Kündigung bekommen, sie deaktivieren meinen Account am 4. Juli, angeblich weil mein Programm zu hohe Chargeback-Raten hat. Für Chargebacks komme ich zwar voll auf und kann auch nicht viel dagegen tun, trotzdem muss ich mir bis dahin einen neuen "Registrierungsdienst" suchen und tue mir schwer, etwas vergleichbares zu finden.

Konkret geht es mir um möglichst viele Zahlungsmöglichkeiten. Shareit bietet in vielen Ländern Überweisungen und sogar Bargeldversand an, ansonsten unterstützen sie natürlich alle großen Kreditkarten. Bestellformulare und Kundendienst ist in allen möglichen Sprachen/Ländern verfügbar.

Als Alternative habe ich bisher nur regnow gefunden, aber irgendwie erscheinen mir die nicht sehr seriös. Ich wollte etwas über die Kosten herausfinden, aber bis auf "6.9% plus $1" steht da zumindest ohne Anmeldung nirgends etwas. In welchen Sprachen Formulare und Support verfügbar ist konnte ich auch nicht ermitteln - und sie wollen eine Aktivierungsgebühr.

Was ich brauche:

- Bestellformulare zumindest in Deutsch und Englisch
- Bezahlung per Überweisung möglich
- Kreditkarten natürlich
- keine Monatsgebühr (da nur kleine Stückzahlen)

Was ich nicht brauche:

- automatisches Versenden von Schlüsseln - das macht mein Server selbst

Schön wären auch Statistiken.

Also eigentlich sowas wie shareit...

Kann mir jemand andere Dienste nennen? Hat jemand Erfahrungen mit regnow?

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Programmierwerkzeuge verschoben am Do 29.06.2006 um 12:03
digi_c
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Do 29.06.06 15:09 
Tut nichts zur Sache aber wie wäre OpenSource? Oder wie wäre PayPal?
wfoertsch
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 29.06.06 15:36 
user profile icondigi_c hat folgendes geschrieben:
Tut nichts zur Sache aber wie wäre OpenSource? Oder wie wäre PayPal?

Normalerweise lese ich solche Kommentare nur bei Heise...

Soll auch Leute geben, die von Software leben....
Schau mal bei save im Forum nach ... www.s-a-ve.com/ eventuell haben die etwas für dich ...

Gruß wolle
MrSaint
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

WinXP Pro SP2
Delphi 6 Prof.
BeitragVerfasst: Do 29.06.06 15:38 
Hallo!

Auch wenn ich dir keine Lösung habe, hätte ich dennoch eine kurze Frage: Mich schockiert das jetzt ein bisschen. Wollte nämlich auch irgendwann mal (wenn ich mich nur mal aufraffen könnte und mein Projekt mal fertig werden würde ;) ) über shareIt verkaufen. Darf ich fragen wieviele Chargebacks du denn so hast? Weil das ist ja schon ne Gefahr. Fängt man an sich was aufzubauen und dann kommt shareIt her und sagt "nö wir wollen nemme"... Kann man den Aufwand denen net irgendwie vergüten? Also sagen, okay, das was ihr an Arbeit für einen Chareback reinsteckt zahl ich euch...

Grüßle,

MrSaint

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 49

Windows 7 / 10; CentOS 7; LinuxMint
Delphi 7-XE10.1, VS 2015
BeitragVerfasst: Do 29.06.06 16:58 
Hi,

interessant zu wissen. Hier noch ne Alternative zu PayPal:

www.emetrix.com/solutions/

Habe aber keine Erfahrung damit.

Lemmy
digi_c
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Fr 30.06.06 08:12 
Über Suche in Wikipedia SHAREWARE bin ich auf www.asp-shareware.org gestoßen, vielleicht wäre das was?

Ich sage ja garnicht das Shareware Autoren schlechte Menschen sind oder so ;). Programmieren tun wir alle denke ich weil es Spass macht und Geld dafür beflügelt natürlich, keine Frage. Aber dadurch hat man auch viel mit der Verkommerzialisierung zu tun(Kopierschutz,...) und das Eigentliche "Es gibt ein Problem, ich schreibe ein Tool dafür um das nächstes Mal automatesieren zu können. Das Problem haben sicherlich auch andere..." rückt ein bischen in den Hintergrund. Auch OSS bietet ja die Möglichkeit Geld zu verdienen, über Supportdienstleistung, Spenden, Werbung,... aber ich will hier niemanden rekrutieren oder so ;)
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Fr 30.06.06 08:55 
user profile icondigi_c hat folgendes geschrieben:
Auch OSS bietet ja die Möglichkeit Geld zu verdienen, über Supportdienstleistung, Spenden, Werbung,... aber ich will hier niemanden rekrutieren oder so ;)

Das ist auch nicht das Thema dieses Topics. ;-) Falls jemand Interesse an einer Diskussoin hat bitte ein neues Topic aufmachen.
Christian R.
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Fr 30.06.06 10:59 
Moin,

Ich würde in diesem Zusammenhang gern wissen, was ein Chargeback definiert.
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 30.06.06 11:26 
Ich denke mal das Chargeback "Rückgabe" einer Software ist!
MrSaint
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WinXP Pro SP2
Delphi 6 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 30.06.06 13:09 
Also laut Google ist ein Changeback, wenn jemand was mit einer Kreditkarte kauft, später aber die Bank anweist, das Geld nicht rauszurücken...

MrSaint

Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Fr 30.06.06 14:29 
OK, ich will nur sicherstellen, dass hier kein Thread im Thread entsteht. Diese zwei Antworten reichen volkommen aus.
Holgerwa

WIN XP Pro, Vista Business
Delphi 7 Pro, BDS 2006 Pro
BeitragVerfasst: Fr 30.06.06 16:50 
Hallo,

ich bin zwar im Moment auch bei ShareIt, habe mich aber vor Kurzem mal umgesehen und bin auf www.kagi.com gestoßen. Das liest sich ganz gut und könnte eine Alternative sein. Habe mich aber bisher noch nicht dort angemeldet, also weiß ich nicht aus Erfahrung, ob die gut sind.

Holger
wolke Threadstarter

BeitragVerfasst: Sa 01.07.06 12:55 
Vielen Dank für die vielen Antworten - leider ist da ja an praktischen Hinweisen nicht viel darunter. Ob und wie ich mein Geld verdiene gehört hier definitiv nicht rein, und außerdem zwinge ich ja niemanden meine Software zu kaufen.

Ich habe an dem Programm um das es sich dreht seit 2002 nichts mehr geändert, trotzdem kauft jemand hin und wieder eine Lizenz. Im Moment vielleicht 5 im Monat, und sicher 1-2 davon werden später wieder zurückgezogen. Da ich den Registrierungsschlüssel dann schon ausgeliefert habe und mein Programm keine Onlineprüfung des Schlüssels macht (weder zur "Aktivierung" noch später, um zu prüfen ob die Lizenz noch gültig ist) habe ich darauf keinen Einfluss.

Ich habe um Aufschub bis September gebeten, weil ich im Moment wirklich dringende Dinge zu erledigen habe und mich eigentlich nicht um ein solches Problem kümmern will und kann.

Zitat:
Unfortunately, it is not possible to keep your account active until September because your chargeback rate is too high.

The share-it! developer agreement gives us the ability to deactivate your account for any reason immediately without
notice.

"7. TERMINATION OF THIS AGREEMENT

This agreement may be terminated at any time by either party without stated reason. However, all orders received up to
the date of termination shall be completed."

Regretfully, this decision cannot be reversed.

kagi sieht schon ganz gut aus, allerdings kann man dort nur in den USA per Überweisung zahlen :( Viele meiner Kunden sind aus Deutschland, da möchte ich das in Deutschland doch noch häufigste Zahlungsmittel nicht wegfallen lassen.

ASP-Shareware ist mir bekannt, die besitzen allerdings kein Abrechnungssystem - also hierfür nicht geeignet. Ich habe mich gerade bei ASP nochmal umgesehen, aber auch dort gibt es keine Liste solcher Dienste.

Noch 3 Tage und noch keine richtige Alternative... :( Ich denke ich muß wohl RegNow nehmen, auch wenn mir die Aktivierungsgebühr von 20 Dollar gar nicht gefällt - wenn ein Dienst gut ist muß er doch nicht von Aktivierungsgebühren leben. Und richtige Informationen findet man wie gesagt auf der Seite nicht bevor man sich angemeldet hat - bieten die überhaupt Überweisungen in Deutschland?

Ich versuche mal, eine Liste an Diensten zusammenzustellen die ich bis jetzt gefunden habe - soweit ich weiß gibt es hier noch keine, vielleicht hilft sie ja auch mal jemandem:

www.shareit.com / .de
www.regnow.com
www.regsoft.com
www.kagi.com
www.digitalcandle.com
www.swreg.org

Im Moment sieht DigitalCandle für mich am besten aus - zwar ein kleiner Dienst, aber keine Anmeldungsgebühren UND ich muss nicht für Chargebacks aufkommen (wie es bei Shareit der Fall ist). Ich versuche gerade noch herauszufinden, ob sie Überweisungen nur auf ein amerikanisches Konto anbieten oder auch in Europa oder sogar Deutschland.
RegSoft verlangt auch keine Gebühr für Chargebacks, allerdings bieten sie gar keine Überweisungen an und wollen mindestens $3 pro Bestellung.
wolke Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 02.10.06 18:23 
bin inzwischen bei einer relativ neuen firma, www.avangate.com , und eigentlich ganz zufrieden.