Vielen Dank für die vielen Antworten - leider ist da ja an praktischen Hinweisen nicht viel darunter. Ob und wie ich mein Geld verdiene gehört hier definitiv nicht rein, und außerdem zwinge ich ja niemanden meine Software zu kaufen.
Ich habe an dem Programm um das es sich dreht seit 2002 nichts mehr geändert, trotzdem kauft jemand hin und wieder eine Lizenz. Im Moment vielleicht 5 im Monat, und sicher 1-2 davon werden später wieder zurückgezogen. Da ich den Registrierungsschlüssel dann schon ausgeliefert habe und mein Programm keine Onlineprüfung des Schlüssels macht (weder zur "Aktivierung" noch später, um zu prüfen ob die Lizenz noch gültig ist) habe ich darauf keinen Einfluss.
Ich habe um Aufschub bis September gebeten, weil ich im Moment wirklich dringende Dinge zu erledigen habe und mich eigentlich nicht um ein solches Problem kümmern will und kann.
Zitat: |
Unfortunately, it is not possible to keep your account active until September because your chargeback rate is too high.
The share-it! developer agreement gives us the ability to deactivate your account for any reason immediately without
notice.
"7. TERMINATION OF THIS AGREEMENT
This agreement may be terminated at any time by either party without stated reason. However, all orders received up to
the date of termination shall be completed."
Regretfully, this decision cannot be reversed. |
kagi sieht schon ganz gut aus, allerdings kann man dort nur in den USA per Überweisung zahlen

Viele meiner Kunden sind aus Deutschland, da möchte ich das in Deutschland doch noch häufigste Zahlungsmittel nicht wegfallen lassen.
ASP-Shareware ist mir bekannt, die besitzen allerdings kein Abrechnungssystem - also hierfür nicht geeignet. Ich habe mich gerade bei ASP nochmal umgesehen, aber auch dort gibt es keine Liste solcher Dienste.
Noch 3 Tage und noch keine richtige Alternative...

Ich denke ich muß wohl RegNow nehmen, auch wenn mir die Aktivierungsgebühr von 20 Dollar gar nicht gefällt - wenn ein Dienst gut ist muß er doch nicht von Aktivierungsgebühren leben. Und richtige Informationen findet man wie gesagt auf der Seite nicht bevor man sich angemeldet hat - bieten die überhaupt Überweisungen in Deutschland?
Ich versuche mal, eine Liste an Diensten zusammenzustellen die ich bis jetzt gefunden habe - soweit ich weiß gibt es hier noch keine, vielleicht hilft sie ja auch mal jemandem:
www.shareit.com / .de
www.regnow.com
www.regsoft.com
www.kagi.com
www.digitalcandle.com
www.swreg.org
Im Moment sieht DigitalCandle für mich am besten aus - zwar ein kleiner Dienst, aber keine Anmeldungsgebühren UND ich muss nicht für Chargebacks aufkommen (wie es bei Shareit der Fall ist). Ich versuche gerade noch herauszufinden, ob sie Überweisungen nur auf ein amerikanisches Konto anbieten oder auch in Europa oder sogar Deutschland.
RegSoft verlangt auch keine Gebühr für Chargebacks, allerdings bieten sie gar keine Überweisungen an und wollen mindestens $3 pro Bestellung.