Autor Beitrag
trick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 28.12.06 16:54 
hallo

ich hab mich jetzt mal mit opengl beschäftigt und da hab ich mir so ne animierte Uhr gebastelt. ich find sie ganz lustig . iher könnt ja ma stellung dazu nehmen (ob ich lieber auf hören soll mit der opengl programmierung oder au net...). jedenfalls lässt sie sich au als bildschrimschoner verwenden wenn man aus der dateiendung ".scr" macht und sie ins verzeichnis C:\WINDOWS\system32 kopiert ach ja beenden tut man sie übrigens mit einem mausklick.

Moderiert von user profile iconGausi: Topic aus Off Topic verschoben am Do 28.12.2006 um 16:02
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von trick am Mo 15.10.07 21:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
Marco D.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
BeitragVerfasst: Do 28.12.06 17:03 
Schick! :zustimm:

Win Vista, Knoppix, Ubuntu
Delphi 7 Pe, Turbo Delphi, C#(VS 2005 Express), (X)HTML + CSS, bald Assembler
BeitragVerfasst: Do 28.12.06 17:07 
Sieht gut aus.
Ich würde es aber so machen das die Uhr siech nicht so weit drehen kann das man sie von hinten sieht, weil es etwas verwirrt wenn der Sekundezeiger auf einmal rückwärts läuft :eyecrazy:

Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Do 28.12.06 17:18 
also mir gefällt sie sehr gut. ich werd sie gleich mal als schoner reinnehmen.
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 28.12.06 17:20 
Gefällt mir auch sehr gut, aber ich würde noch die Zahlen hinschreiben, damit man besser sieht wo oben und unten ist ;-).

Win XP
BDS 2006
BeitragVerfasst: Do 28.12.06 17:45 
Wirklich schick! :zustimm:
Nur die Zahlen fehlen, sonst sieht man irgendwann nicht mehr durch! :?
trick Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 30.12.06 21:57 
ja danke für die komplimente, dass mit den zahlen ist ne gute idee, dann blickt man vielleicht auch besser durch wenn die Uhr grad von hinten sieht.

Fazit: ich werd mich weiter mit opengl beschäftigen
Fighter#1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP, Ubuntu 8.04
Turbo Delphi 2006, Delphi 2005 Pe, Delphi 5 Pe, Netbeans 6.1, Eclipse, Microsoft VisualC#, Dev C++, PHP, HTML, CSS
BeitragVerfasst: Sa 30.12.06 22:26 
Ganz ehrlich, super gemacht!
Sieht toll aus, wenn die da so rumfährt ... (schick mal an Windows ;-) Die freuen sich, dann ham die nichmehr nur so langweilige sachen bei den Bildschirmschonern)

ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Sa 30.12.06 22:39 
Kann mich den Komplimenten anschließen,
hätte aber eine Sache anzumerken:
Die Uhr bewegt sich (bei mir) leider nicht über den ganzen Schirm. Die obere und untere Kante wird zwar erreicht, aber nicht linke und rechte.
Liegt vielleicht aber auch nur daran dass ich einen Laptop(->daher breiteres Display) nutze.
trick Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 02.01.07 16:46 
ja danke auch noch ma für eure komplimente

bei mir wandert die uhr auch machmal über den bildschirmrand hinaus, is also noch verbesserungsbedürftig.
vielleicht krieg ichs ja noch irgendwie hin

aber gut das sie euch allen gefällt und jetzt "mach ich sogar noch windows konkurrenz"

;-)
am2pm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN XP
Delphi 7
BeitragVerfasst: Di 05.06.07 19:58 
wo kann ich mir die uhr ansehen
Tilman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Do 07.06.07 17:42 
user profile iconam2pm hat folgendes geschrieben:
wo kann ich mir die uhr ansehen

schließe mich an, irendwie fehlt ein Link, oder ist das wieder der alte Attachment-Bug im DF?

BeitragVerfasst: Do 07.06.07 17:49 
Nein das ist nicht der Attachment-Bug, ich habe mehr mals akutalisiert und es kommt nie ien Attachment

Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Do 07.06.07 17:52 
ich weiß jetzt nicht, ob ich das darf, aber ich machs trotzdem.
am2pm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN XP
Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 07.06.07 17:57 
user profile iconLeuchtturm hat folgendes geschrieben:
Sieht gut aus.
Ich würde es aber so machen das die Uhr siech nicht so weit drehen kann das man sie von hinten sieht, weil es etwas verwirrt wenn der Sekundezeiger auf einmal rückwärts läuft :eyecrazy:

da schließ ich mich an
aba ansonsten schick
Leuchtturm

BeitragVerfasst: Do 07.06.07 17:59 
@Regan: Danke

Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Do 07.06.07 18:01 
Hübsch! :D

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win Xp SP3
D6 Enterprise, Turbo Delphi Explorer
BeitragVerfasst: Mi 20.06.07 12:17 
Sieht echt schick aus! :zustimm: Aber Zahlen bräucht sie echt noch!
ene
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Vista, XP, W2K
Delphi, .Net, Deutsch und Englisch
BeitragVerfasst: Mi 20.06.07 12:40 
Hm, bei mir hängts irgendwo. Die 1. Millisekunden siehts noch gut aus, dann wirds übel...

BeitragVerfasst: Mi 10.10.07 10:52 
sry Leute, ich hatte die Datei zwischenzeitlich mal rausgenommen und sie nicht wieder hochgeladen.
da es nen paar verbesserungsvorschläge gab hab ich die auch gleich in Angriff genommen

hier also die neue Uhr, auch wenns leicht verspätet kommt