Autor Beitrag
Innos
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 08.07.07 16:15 
Schönen guten Tag liebes Delphi-Forum :)

Ich suche schon seit längerem nach einer Lösung/Idee, mit der ich die Spieler/Clientanzahl, die mit einem Spieleserver (IP und Port habe ich) verbunden sind, rauskriegen kann...
Ich habe bisher eine Verbindung mit diesem Server über eine TClientSocket-Komponente... damit kann ich aba nur kontrollieren, ob der server online ist.
Der Server sendet aba einige Pakete, die ich natürlich null verstehe :/ und ich möchte jetzt einfach wie bei "ActiveConnections" bei der TServerSocket-Komponente diese Spieleranzahl erfahren -.-
Hat vllt einer von euch eine Idee, wie man solche TCP-Pakete aufdröseln kann, denn ich glaube diese anzahl is da iwie drin versteckt

Thx schon mal im vorraus ^^ wenn ihr den code von der TClientSocket-Komponente haben wollt --> posten (glaube aba nicht dass die hier weiter hilft

mfg Innos
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: So 08.07.07 16:38 
Der Client alleine drüfte das nicht heruasbekommen. Dazu müsste der Server das mit bekanntgeben. Und da du scheinbar eine einfahce TCP-Kompo nutzt, dürfte so etwas nicht drin sein. Musste also selber im Server implementieren, falls es ein eigener Server ist.
Innos Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 08.07.07 16:43 
ne das is kein eigener... aba is geht denn es gibt scho progs dazu nur diese sind meist mit keyloggern voll oder sind unpraktisch -.-

also gibts auch keine andere möglichkeit mit vllt ner andere komponente oder einfach diese ganzen pakete zudekodieren?
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: So 08.07.07 16:59 
Vermutlich musst du eine eigene SoccketKlasse daüfr schreiben, denn mir ist keine Schnittstelle bei den Indy-Komponents bekannt, womit man auf das Grundprotokoll zugreifen kann. (Falls Indy das überhaupt kann, denn Indy nutzt ja auch nur WinAPI)
Innos Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 08.07.07 18:07 
da hörts dann auch scho auf bei mir^^ also eine eigene klasse schreiben kann ich bei weitem noch net :D
naja thx erstma
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: So 08.07.07 23:11 
Moin und :welcome: im Forum!

user profile iconInnos hat folgendes geschrieben:
Ich suche schon seit längerem nach einer Lösung/Idee, mit der ich die Spieler/Clientanzahl, die mit einem Spieleserver (IP und Port habe ich) verbunden sind, rauskriegen kann...
[...]
Der Server sendet aba einige Pakete, die ich natürlich null verstehe
[...]
Hat vllt einer von euch eine Idee, wie man solche TCP-Pakete aufdröseln kann, denn ich glaube diese anzahl is da iwie drin versteckt
[...]
ne das is kein eigener...

Genau das ist das Problem, du brauchst eine Protokoll-Dokumentation! :mahn: Die bekommst du vom Hersteller des Server-Programms. :idea: ;)

user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
Vermutlich musst du eine eigene SoccketKlasse daüfr schreiben,

Das ist sicherlich nicht notwendig, ein TClientSocket dürfte da vollkommen ausreichen. ;)

Allerdings nutzt das alles nix, wenn nicht bekannt ist, was die Daten, die da ankommen, bedeuten. :zwinker: Weiterhin ist die Frage, ob das Protokoll, von dem wir hier sprechen, überhaupt öffentlich ist... :?

cu
Narses

BeitragVerfasst: So 08.07.07 23:21 
aha hört sich interessant an :D
also öffentlich ist es nicht! ich denke aba ma, dass ich ja nur infos rausnehme (also nur wieviel spieler connected sind) und nix verändere also is das ja kein prob^^

also ich brauch eine protokoll dokumentation -.- Ethereal hilft da net weiter oda wie? T_T
Danke scho ma ^^

mfg
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: So 08.07.07 23:26 
Moin!

user profile iconInnos hat folgendes geschrieben:
also öffentlich ist es nicht! ich denke aba ma, dass ich ja nur infos rausnehme

Damit hat sich die weitere Diskussion hier bereits erledigt, da die Verwendung von Informationen (auch Lesend), die der Eigentümer nicht freigegeben hat, illegal ist. :mahn: (und wenn ich ehrlich bin, das ist auch gut so; jeder Online-Cheater macht ein Online-Game uninteressanter... :()

cu
Narses

BeitragVerfasst: So 08.07.07 23:29 
jo hast recht... nur ich will nicht cheaten T_T ich habe eigentlich das spiel schon längst aufgehört aba das is bisher meine einzige programm idee :D:D dass ich auslesen kann wieviel spieler atm zockn... das is doch kein cheaten oda?
ok GRUNDSÄTZLICH greift man ja schon in diese daten ein... aba ich schaff es ja eh nicht xD