Hallo
Erstmal zu dem was ich weiß:
Ich weiß das man Links mittels der webbrowser1.OleObject.document.... ansteuern bzw auch auslesen kann
Ich weiß sogar schon die Nummer meines Links doch das problem ist das ganze benötigt diesen webbrowser1 intern in delphi auf dem ofrmular.. alles unnötig..
Problem und mein Ziel:
Ich möchte gern den Browser öffnen per Shellexecute (hab ich bis dahin auch alles) und mich dann auf einer seite automatisch einloggen... klappt alles wunderbar das Problem ist nur das ich danach einen Link anklicken möchte der sich etwas verschiebt.. es also mit x , y zu regeln als wenn man wirklich per maus raufklickt wäre nicht ratsam..
Kann ich eventuell die webbrowser1.OleObject.document informationen des Links (die Linknummer) benutzen um den link irgendwie direkt dort anzusteuern?
Warum ich nicht den webbrowser1 in Delphi benutz:
Der Webbrowser ist an sich ja ganz nett.. nur eine sache ist sehr nervig.. Fenster die man im Browser öffnet und eine verlinkung haben erscheinen dann bei klick mittels
Delphi-Quelltext
1:
| webbrowser1.OleObject.document.links.item(LINKZAHL).click; |
in einem neuen Browserfenster welcher sich öffnet.. nicht ratsam da das ganze versteckt ablaufen soll
die anmeldung habe ich übrigens mittels TAB gelöst ^^ nur leider funktioniert das nicht bei dem Button den ich eigentlich klicken möchte
Delphiversion: Delphi 7
Moderiert von
Narses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am So 22.06.2008 um 02:18