Autor Beitrag
SiegfriedXX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 20.06.08 21:36 
Hallo

Erstmal zu dem was ich weiß:
Ich weiß das man Links mittels der webbrowser1.OleObject.document.... ansteuern bzw auch auslesen kann

Ich weiß sogar schon die Nummer meines Links doch das problem ist das ganze benötigt diesen webbrowser1 intern in delphi auf dem ofrmular.. alles unnötig..

Problem und mein Ziel:
Ich möchte gern den Browser öffnen per Shellexecute (hab ich bis dahin auch alles) und mich dann auf einer seite automatisch einloggen... klappt alles wunderbar das Problem ist nur das ich danach einen Link anklicken möchte der sich etwas verschiebt.. es also mit x , y zu regeln als wenn man wirklich per maus raufklickt wäre nicht ratsam..

Kann ich eventuell die webbrowser1.OleObject.document informationen des Links (die Linknummer) benutzen um den link irgendwie direkt dort anzusteuern?

Warum ich nicht den webbrowser1 in Delphi benutz:
Der Webbrowser ist an sich ja ganz nett.. nur eine sache ist sehr nervig.. Fenster die man im Browser öffnet und eine verlinkung haben erscheinen dann bei klick mittels
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
webbrowser1.OleObject.document.links.item(LINKZAHL).click;					

in einem neuen Browserfenster welcher sich öffnet.. nicht ratsam da das ganze versteckt ablaufen soll

die anmeldung habe ich übrigens mittels TAB gelöst ^^ nur leider funktioniert das nicht bei dem Button den ich eigentlich klicken möchte

Delphiversion: Delphi 7

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am So 22.06.2008 um 02:18
uko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP, VISTA, WIndows 7
Delphi 2007/2010 Prof
BeitragVerfasst: Sa 21.06.08 08:40 
Hallo,

erklär doch mal, was Du da überhaupt vor hast. Sich automatisch in eine Seite einloggen, ein Programm, daß die Seiten versteckt öffnen soll, das klingt erst mal sehr suspekt und nach etwas, was nicht ganz legal ist, oder? :?

Grüße,
Uli
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 21.06.08 09:41 
Und warum gehst du das Linkziel nicht direkt an :?:
:arrow: Ziel ändert sich, warum denn das?

BeitragVerfasst: Sa 21.06.08 17:25 
also nochmal

Einloggen auf einer Internetseite mit MEINEN benutzerdaten um dann auf der eingeloggten seite einen Link zu klicken der kein href="" link sondern in einem onclick element versteckt ist. So eine art Submit button
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Sa 21.06.08 19:48 
Hallo,

wieso das ganze? Willst du dir nur Arbeit ersparen, indem du dich schonmal einloggst? Das geht doch normalerweise auch per "Login merken". :gruebel:

Wenn du Daten empfangen willst, kannst du ja die Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library INDYS verwenden.

Grüße,
Yogu
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 21.06.08 20:08 
user profile iconYogu hat folgendes geschrieben:
Wenn du Daten empfangen willst, kannst du ja die Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library INDYS verwenden.

Da kannst du dir auch gleich den gesamten Datenaustausch merken und reproduzieren.. Das wäre ziemlich universell anwendbar 8)

mfG,

BeitragVerfasst: So 22.06.08 00:30 
hat sich erledigt habe mein programm selbst modifiziert...

loginmerken gibs halt nicht überall und vorallem drückt der dann nicht auf einen bestimmten button im profil.. das login hatte ich doch schon lange geschaft hatte ich erzählt dafür gibs viele hilfestellungen im netz..

also close an der stelle