Guten Mittag,
ich soll für die Praxis eines Bekannten eine Art Sprechanlage einrichten. Er will in jedem Zimmer Lautsprecher + Mikrofone (soweit so gut). Alle Rechner besitzen Internet. Und jetzt will er, dass seine Arzthelferinnen über ein Programm ein Zimmer auswählen können, dann einfach etwas ins Mikro sagen und es zeitgleich auch in diesem Raum zu hören ist. Also auf gut Deutsch wie eine Sprechanlage in beide Richtungen, nur, dass halt eine Verbindung zu verschiedenen Zimmer hergestellt werden kann.
Meine Frage ist jetzt: Ist das mit Delphi realisierbar? Was würdet ihr mir zum lesen empfehlen? (Ich hab mir schonmal was angeschaut, wie man die Daten vom Mikrofoneingang in eine Datei schreibt, so als ersten Schritt)
Oder, alternativ, kennt ihr eine Software, die so etwas kann und die nicht all zu teuer ist?
(PS: NICHT Skype! dort ruft man ja an, und es soll ja niemand abnehmen müssen! Die "Durchsage" soll einfach direkt erklingen

)
"Je mehr Käse, desto mehr Löcher; Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Daraus folgt: Je mehr Käse desto weniger Käse!"