Autor Beitrag
stefandraeger28
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 10.09.08 20:23 
Hi,

blöde Frage gibt es eine Möglichkeit bei einer SQL Abfrage zu erfahren wie die Download / Upload werte sind ??

Könnte es mir echt interesant vorstellen zu erfahren wie denn der Traffic aussieht wenn man Täglich damit arbeitet.

Hintergrund ist folgender :

Ich habe ein Programm für meinen Arbeitgeber geschrieben nun hat dieser eine DSL Leitung mit Volumen begrenzung nun ist es natürlich sehr interesant wieviel denn so der Traffic beträgt wenn mehrere Hundert Benutzer auf die Datenbank drauf zugreifen.
MAlsleben
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

W2k,WinXP
D3 - DXE3 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 12.09.08 08:45 
Hi,

ich würde sagen, Du suchst den falschen Ansatz. Sicherlich gibts es möglichkeiten, das was Du willst rauszukriegen. Aber es ist wirtschaftlicher, das Dein Arbeitgeber bei seiner DSL Leitung mal den Tarif auf aktuelle Modelle umstellt oder den Provider wechselt. Ein Tarif mit Volumenbegrenzung gibts doch nur bei Handyverträgen, bei allen anderen ist das Schnee von vorgestern. Das Problem ist nur, solange man nicht aktiv wird, bleibt der alte Tarif erhalten. Und das ist der Punkt wo man erstmal ansetzen muss.

Gruß Micha.

Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 14.09.08 23:08 
Der MySQL-Administrator kann dir den Live-Traffic auf dem (MySQL-)Server anzeigen...

@MAlsleben: Nein. Traffic-Limits sind leider nicht aus der Mode und sind sogar im Business-Bereich noch Gang und Gebe. Und auch bei vServer\RootServern wird teilweise der Traffic richtig teuer, wenn man über's Limit kommt. Ist also schon nicht ganz unbegründet, die Anfrage.

user profile iconuall hatte da mal was geschrieben: www.delphi-forum.de/....php?p=282299#282299 Damit kann man zumindest ein wenig debuggen ... Das Programm muss aber NACH dem zu testenden Subjekt gestartet werden ...

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

W2k,WinXP
D3 - DXE3 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 15.09.08 08:32 
Hi,

@BenBe Bei Servern gebe ich Dir recht, aber er hat von der DSL- Leitung gesprochen. Da ist mir das bei den über 100 Einzelanschlüssen und verschiedensten Produkten und Herstellern die ich verhandelt habe in den letzten 3 Jahren nicht mehr in den Angeboten untergekommen.

Gruß Micha.