das problem dabei ist nur, dass ich anhand der informationen die ich durch wiki und diversen google verweisen erhielt nicht wirklich vorangekommen bin =/
übrigens finde ich es nett, dass sich in einem Forum, dass bei der entsprechenden google-verlinkung als "Das freundliche Delphi Forum" geworben wird, das Maul darüber zerissen wird, wie das Topic verfasst ist etc. echt top, sehr freundlich, genau das habe ich erwartet, als ich den link angeklickt habe

Oo
desweiteren handelt es sich dabei nicht um eine Hausaufgabe oder sonstiges, ein Freund und ich wollten lediglich unser delphi-wissen, dass uns durch den unterrichtsausfall der letzten wochen durch die lappen ging, ein bisschen aufbessern und da wir das ohne die hilfe unseres lehrers nicht gebacken bekommen, da wir noch nicht so tief in der Materie stecken, hielt ich es für möglich, dass man mir bzw. uns im "freundlichen" delphi-forum hilft
vielleicht regt euch das ein bissl zum nachdenken über euer verhalten an, nur weil ihr mehr ahnung habt, heißt das nicht, dass dadurch eine herablassende schreibweise gerechtfertigt werden kann Oo