Autor Beitrag
denniboiii
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 24.11.08 18:20 
Ich habe folgende Fragen:

Was versteht man unter Modulen in Delphi?
Wozu dienen Module in Delphi?
Wie ist ein Modul in Delphi aufgebaut? Erläutere den Aufbau an einem Beispiel.
Was versteht man in diesem Zusammenhang unter „Information Hiding“ in Delphi?
-Ein Beispiel dazu wäre nicht übel ! ^^

so also schonma Danke dafür ich hoffe auf schnellen reply !!

Zuletzt bearbeitet von denniboiii am Di 25.11.08 14:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Mo 24.11.08 18:25 
Hallo,

bitte ändere den Titel des Topics, da er wenig über das eigentlich Thema verrät. Hier der entsprechende Absatz aus den Richtlinien:

1.2 Beiträge:
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist.[...]

Einfach oben bei Deinem ersten Beitrag auf user defined image oder user defined image klicken und den Titel ändern. Danke Dir!

Das hört sich übrigens stark nach einer Hausaufgabe oder einem Test an. Hast du überhaupt schon Google bzw. das Forum durchsucht? Welche Antworten hast du bisher gefunden?

Viele Grüße,
AXMD
Jakob_Ullmann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: Mo 24.11.08 18:32 
Titel: Re: HILFE !!! Ich bin ein Amateur !! ^^
user profile icondenniboiii hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich habe folgende Fragen:

Was versteht man unter Modulen in Delphi?
Wozu dienen Module in Delphi?
Wie ist ein Modul in Delphi aufgebaut? Erläutere den Aufbau an einem Beispiel.
Was versteht man in diesem Zusammenhang unter „Information Hiding“ in Delphi?
-Ein Beispiel dazu wäre nicht übel ! ^^

1. Dasselbe wie in jeder anderen Programmiersprache
2. Das findest du heraus, wenn du es ausprobiert hast
3. Das macht Delphi für dich, wenn du mal suchst, wie "Module" noch heißen
4. Weiß Wikipedia
5. Schön, aber das wird dir hier bestimmt niemand machen. :)
Boldar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Mo 24.11.08 18:46 
Titel: Re: HILFE !!! Ich bin ein Amateur !! ^^
user profile iconJakob_Ullmann hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

5. Schön, aber das wird dir hier bestimmt niemand machen. :)

Och das kommt immer auf den Preis an... :wink:
Wolle92
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Windows Vista Home Premium
Delphi 7 PE, Delphi 7 Portable, bald C++ & DirectX
BeitragVerfasst: Mo 24.11.08 19:49 
ich gehe davon aus, er will kein geld dafür ausgeben ;)

Erhaltene Danke: 78

Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
BeitragVerfasst: Mo 24.11.08 20:05 
und wir wollen nicht die hausaufgaben von anderen machen...
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mo 24.11.08 20:08 
Moin!

Die Hinweise auf unsere Posting-Gepflogenheiten reichen jetzt glaube ich aus; der nächste Beitrag ist dann bitte wieder On-Topic, OK? ;)

cu
Narses

BeitragVerfasst: Di 25.11.08 14:22 
das problem dabei ist nur, dass ich anhand der informationen die ich durch wiki und diversen google verweisen erhielt nicht wirklich vorangekommen bin =/

übrigens finde ich es nett, dass sich in einem Forum, dass bei der entsprechenden google-verlinkung als "Das freundliche Delphi Forum" geworben wird, das Maul darüber zerissen wird, wie das Topic verfasst ist etc. echt top, sehr freundlich, genau das habe ich erwartet, als ich den link angeklickt habe ;) Oo

desweiteren handelt es sich dabei nicht um eine Hausaufgabe oder sonstiges, ein Freund und ich wollten lediglich unser delphi-wissen, dass uns durch den unterrichtsausfall der letzten wochen durch die lappen ging, ein bisschen aufbessern und da wir das ohne die hilfe unseres lehrers nicht gebacken bekommen, da wir noch nicht so tief in der Materie stecken, hielt ich es für möglich, dass man mir bzw. uns im "freundlichen" delphi-forum hilft ;)

vielleicht regt euch das ein bissl zum nachdenken über euer verhalten an, nur weil ihr mehr ahnung habt, heißt das nicht, dass dadurch eine herablassende schreibweise gerechtfertigt werden kann Oo
platzwart
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 78

Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
BeitragVerfasst: Di 25.11.08 15:08 
hallo,

dein letzter post klingt ja schonmal ganz anders als dein erster. warum hast du diese informationen nicht gleich geliefert? du wirst uns nicht glauben, wieviele schüler hier ihre hausaufgaben reinstellen und von den usern des forums erwarten, dass die arbeit gemacht wird. leider klang dein erster post nach einem dieser ;)

zudem sind die fragen so extrem allgemein formuliert, dass dir hier niemand so ausführlich das alles erklären kann. etwas konkretere fragen wäre sehr hilfreich bzw. wenn du uns sagen könntest, inwiefern wir wissen voraussetzen können. absolut garnix wirst du ja nicht gefunden haben ;)

gruß
denniboiii Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 01.12.08 17:25 
also ich bin soweit, dass ich weiß, dass module allgemein dateiteile sind, z.B. dll's oder units in delphi.