Autor Beitrag
seonep
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 25.11.08 16:14 
Morgen,
Ersteinmal möchte ich mich schoneimal dafür entschuldigen, dass ich noch nicht sonderlich erfahren im umgang mit Delphi bin. Deswegen mögen euch meine Fragen auch sehr primitiv erscheinen...

Mein Problem:

Zitat:

begin
ShellExecute(0, 'open', 'programm.exe', PChar(0), PChar(0), SW_SHOW); //Programm starten
// Tasten anschlag oder Button klick
Main; // Weiterer programm code
SetWorkareaToStandard; // Arbeitsfläche wiederherstellen
// Fenster killen
end.

Nun ich möchte wie oben beschriben ersteinmal ein Programm starten. (In dem Fall Programm.exe) Dann einen Tasten anschlag (Was wohl über KeyDown gehen sollte) auf Enter simulieren oder im gestartetem Programm einen Druck auf den "Login" Button simulieren. Nun wird die Procedur "Main" aufgerufen die für euch allerdings nicht weiter relevant ist und die "Work Area" auf ihre Standard Werte gesetzt. Anschließen sollen zwei Fenster über ihren Titel gekillt(B.z.w.: geschlossen) werden.

Naja klingt doch simpel oder? Na schon wenn man die entsprechenden Befehle kennt ;)

Mir fehlen momentan die Befehle um das drücken der ENTER Taste zu simlieren oder den Login Button zu aktivieren und um anschließend die beiden fenster zu schließen. Leider stehe ich immoment vor einer Wand was an den mangelnden Kenntnissen liegt.

Ich hoffe ihr könnt und wollt mir helfen!

Euer Seonep
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Di 25.11.08 16:56 
Wie man Tastendrücke simuliert, findet man hier recht einfach über die Suche..

Aber "Programm starten -> auf Login klicken -> Irgendwas tun, was für uns nicht relevant ist" klingt für mich ein wenig nach nem Bot, für ein Browserspiel oder ähnlichem..

BeitragVerfasst: So 30.11.08 00:05 
Ist es aber nicht^^

Habe das problem gelöst ;)

Trozdem danke für deine Hilfe!
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: So 30.11.08 03:32 
na dann sei doch bitte so lieb und teile uns deine lösung mit damit andere benutzer diese lösung auch nutzen können und dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen müssen, bzw diesen wieder aufwärmen müssen.

lg elundril