Autor Beitrag
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Di 10.02.09 17:53 
ich hab auch noch delphi 7 und delphi 2005. wurde beides mal in der EE zum gratis download bereitgestellt. also nicht immer gleich illegales unterstellen ;-)

ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Di 10.02.09 18:39 
Das mit dem Bild geht z.B. so:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
     Image1.Visible := true;
end;

procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
     Image1.Visible := false;
end;

PS: Das ist hier kein Chat! 3 Posts im Minutentakt direkt hintereinander ist vielleich ein wenig übertrieben. :roll:

BeitragVerfasst: Mi 11.02.09 08:16 
Aber ich blick bei dem download foll nicht durch von turbodelphi und die alte version habe ich aus dem internet (legal versteht sich)ich kenne jemanden der bezahlt soeine download seite und deswegen kan ich mier das legal runterladen!
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Mi 11.02.09 10:05 
user profile iconpivotinato hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Aber ich blick bei dem download foll nicht durch von turbodelphi und die alte version habe ich aus dem internet (legal versteht sich)ich kenne jemanden der bezahlt soeine download seite und deswegen kan ich mier das legal runterladen!

Ähm.. hä? Wenn du jetzt auf so nen Dreck wie Usenext oder so anspielst: Nur weil die Leute dafür zahlen, ist das noch lange nicht legal..
Wenn du dir das Produkt kaufst, dann ist es legal - nicht wenn du die Quelle, wo du das runterlädst, bezahlst..
Oder meinst du diese Personal Versionen? Aber da muss man nichts für die download-seite zahlen.

Also, schmeiß die Version am Besten runter, und bring TurboDelphi zum Laufen. Woran scheiterts denn?

Erhaltene Danke: 481

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mi 11.02.09 10:07 
Hm, dann nenn mal bitte einen Link zu dieser Downloadseite. Eine Möglichkeit Delphi7 (auch die Personal) noch zu bekommen wird nämlich zwischendurch immer mal wieder gesucht, und bisher haben wir hier nichts in der Hinsicht gefunden. :D

Zu dem Install-Problem: Wo hakt es denn?

@jaenicke: Delphi7 ist imho wirklich gut. Und für ihn wahrscheinlich besser geeignet, da er bestimmt nicht auf Fremdkomponenten verzichten will.

D3 Prof, D4 Prof
BeitragVerfasst: Mi 11.02.09 14:25 
Hi
Ich Glaup, daß wirt niks. Programiren mus gelehrnt werden. das ist nich mahl so einfach mit ein par kliks auf die taster getahn. Also mit heut gleich loslehgen kanste fergessen.

Zitat:
das heist ich mus nicht unbedingt jetz so jahre lang lernen wie z.B. english?

So, jetz ist genug. Setz die rosaroe Brille ab und dafür auf den Hosenboden. Oder geh raus zum Spielen. Mag sein, das mal einer weniger Probleme hat, ein Programm zu entwerfen, aber so nach dem Motto, jetzt hab ich Delphi und nun geht's von allein ist bestenfalls in Sience Fiction machbar. Heutzutage lernt man eben erst, bevor sich Erfolge einstellen können.
Gruß oldmax

Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 11.02.09 14:29 
user profile iconpivotinato hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Aber ich blick bei dem download foll nicht durch von turbodelphi
Wo genau klappt es denn nicht? Noch genauer kann man das ja kaum schreiben... :roll:

und die alte version habe ich aus dem internet (legal versteht sich)
Dann schreib doch mal bitte was da steht, wenn du im Menü "Hilfe" oben rechts auf "Über..." klickst (bzw. "Help" --> "About..." bei einer englischen Version). Da steht Borland Delphi rechts. Was steht in den nächsten beiden Zeilen?

Ansonsten stimme ich user profile iconoldmax zu. Wenn man sich richtig dahintersetzt und richtig lernt, dann kann man in einigen Wochen schon weit kommen. Aber einfach mal ein paar Stunden oder so, dann kann man es, so ist das nicht.

Wenn man programmieren lernen will, dann sollte man ein Mindestmaß an Kenntnissen über Windows haben. Wenn du Turbo Delphi nicht installiert bekommst und auch keine richtige Fehlerbeschreibung liefern kannst, dann glaube ich kaum, dass du mit Delphi selbst weit kommen wirst.

user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
@jaenicke: Delphi7 ist imho wirklich gut. Und für ihn wahrscheinlich besser geeignet, da er bestimmt nicht auf Fremdkomponenten verzichten will.
Da bin ich bei Anfängern eigentlich gänzlich anderer Meinung. Bei Turbo Delphi sind z.B. die oft bei PEs vermissten Internet- und Datenbankkomponenten schon dabei, beim Debuggen kann man direkt die Variableninhalte per Mouseover auswerten, etc., dies alles ist in der D7 Personal nicht so.

Wenn ich unter D7 mal debuggen muss, dann merke ich, dass es deutlich länger dauert und umständlicher ist. Wie soll das dann erst jemandem gehen, der von Delphi kaum Ahnung hat?
Ich bin gerade dabei ein Tutorial fürs Debuggen zu schreiben, der Unterschied ist schon deutlich.

Die Komponenten, die am Anfang normalerweise gebraucht werden, sind bei Turbo Delphi schon alle dabei, mehr wird man am Anfang nur in Ausnahmefällen brauchen. Unter der D7 PE müssen aber selbst die alle installiert werden. Und dass es dabei oft Probleme gibt, z.B. was Indy angeht, das sieht man ja an den entsprechenden Fragen...

Grundsätzlich finde ich, dass die beiden Argumente für D7 PE (der deutlich schnellere Start und die Installation von Zusatzkomponenten) durch die Vorteile von Turbo Delphi (übersichtlichere Komponentenpalette, einfacheres Debugging, mitgelieferte Internet- und Datenbankkomponenten, übersichtlichere Hilfe (leider mit weniger Beispielen), ...) mehr als ausgeglichen werden.
Und wer dann später einmal mehr Komponenten braucht, der sollte dann in der zeit auch gelernt haben, wie er die manuell erzeugt, so dass diese Einschränkung nicht mehr so gravierend ist.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 11.02.09 18:19 
das gefält mier ich bin nemlich noch in der schuhle und hab das büffeln langsam satt aber wie lerne ich die sprache ich weis nur ein par actionscripts w.z.b

on(release){
gotoAndPlay(nummer des bildes)
}

das were jetz ein butten bei flash!

und ich will einfach mal was zur einleitung machen (etwas leichtes)

Auch wenn du das Lernen langsam satt hast, würde ich dir trotzdem empfehlen noch etwas weiter die Schule zu besuchen, wenn ich hier so lese, was du schreibst. Das ist ja mehr als grausam. Bisher habe ich noch keinen Satz von dir gelesen, der auch nur ansatzweise fehlerfrei gewesen wäre. Auf 46 Wörter hast du 17 Rechtschreibfehler und mindestens 3 Grammatikfehler. Das macht einen Fehlerquotienten von ungefähr 43%.
Webo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: Mi 11.02.09 19:48 
Aber ich blick bei dem download foll nicht durch von turbodelphi

Dann nutze doch user profile iconjaenicke's Tutorial: www.delphi-library.d...tallieren_88835.html

Natürlich macht auch diese Version nichts von alleine für dich und du musst dir immer noch die Mühe machen, programmieren mit Delphi zu erlernen ( eigentlich macht das aber doch Spaß, oder ? Ich finde das jedenfalls toll, wenn man sieht, wie man immer umfangreichere Software programmieren kann. )

Der Crashkurs wurde dir auch schon 2 mal verlinkt, deshalb spare ich mir das jetzt. Vielleicht solltest du auch über den Kauf eines Buches nachdenken, es bringt dir wirklich was. Einfach Quellcode kopieren und compilieren = 0 Lerneffekt ...

Win Vista
C# (VS 2008)
BeitragVerfasst: Mi 11.02.09 20:47 
Ich denke das weder ein Buch noch irgendwas hilft.
Er will es nicht können,und ausserdem kann er nichtmal Deutsch.Oder will es nicht können :(
wenn wir hier noch 100 tutorials verlinken wird er trotzdem nicht draufgehen.
Wenn ihr mich fragt macht der das alles extra.Der verarscht euch.
Und wenn man seinen Nickname googlet kommt man auf youtube wo die Rechtschreibung klappt.
Webo
Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: Mi 11.02.09 21:30 
user profile iconilwaka hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Der verarscht euch.

Ich appeliere an sein positives Ich ! 8)

PS: Nicknames gibt es auch doppelt im Internet, auch wenn die Rechtschreibung hier, nunja, "aufregend" ist ... :roll:

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 12.02.09 13:00 
user profile iconWebo hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
..., auch wenn die Rechtschreibung hier, nunja, "aufregend" ist ... :roll:

Ich würde sie "kreativ" nennen :mrgreen:
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 481

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Do 12.02.09 14:53 
Alles weitere gehört wohl eher in dieses Topic.

*geschlossen*

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.