Autor |
Beitrag |
Dude566

Erhaltene Danke: 79
W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
|
Verfasst: Do 12.03.09 15:22
Also, ich möchte mithilfe der Indykomponente Dateien auf meinen FTP hochladen.
Ich weis wie man eine Datei hochlädt, doch wie kann ich es machen das mein Programm den gesamten Inhalt eines Ordners hochlädt?
Gruß Dude566 Moderiert von Narses: Topic aus Internet / Netzwerk verschoben am Do 12.03.2009 um 16:29
_________________ Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
|
|
Nersgatt

Erhaltene Danke: 279
Delphi 10 Seattle Prof.
|
Verfasst: Do 12.03.09 15:32
Wo ist das Problem? Das was Du für eine Datei machst, machst Du einfach mit allen Dateien: Also alle Dateien im Ordner durchgehen und hochladen. MIt einem Befehl einen ganzen Ordner hochladen wird vermutlich nicht gehen.
_________________ Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
|
|
Dude566 

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
|
Verfasst: Do 12.03.09 15:35
Wie kann ich denn alle Dateien durchgehen, bräuchte da schon einen Tipp. 
_________________ Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
|
|
Nersgatt

Erhaltene Danke: 279
Delphi 10 Seattle Prof.
|
Verfasst: Do 12.03.09 15:39
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17:
| var sr : TSearchRec; sDatei : String; begin
if FindFirst(sPfad + '*.*', faAnyFile, sr) = 0 then begin repeat if sr.Attr and faDirectory = 0 then begin sDatei := sPfad + sr.Name; ShowMessage(sDatei); end; until FindNext(sr) <> 0; sysutils.FindClose(sr); end;
end; |
_________________ Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
|
|
Dude566 

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
|
Verfasst: Do 12.03.09 20:09
sDatei muss ich dann nachher nur noch in den Upload Prozess einbinden, das ist doch dann die komplette Datei inkl. Pfad oder?
|
|
Xentar

Erhaltene Danke: 2
Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
|
Verfasst: Do 12.03.09 21:15
Dude566 hat folgendes geschrieben : | das ist doch dann die komplette Datei inkl. Pfad oder? |
Ist es so schwer, sich das mal eben per ShowMessage ausgeben zu lassen? Geht sicher schneller, als hier auf eine Antwort zu warten..
Aber wenn man sich anschaut, wie sDatei den Wert bekommt, sollte sich die Frage schon erledigen.
Edit: Ich seh grad, das ShowMessag steht sogar schon da.. also siehst du doch, was da drin steht.
_________________ PROGRAMMER: A device for converting coffee into software.
|
|
Webo

Erhaltene Danke: 14
Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
|
Verfasst: Do 12.03.09 21:20
Ich habe einfach mal die Suche des Forums angewandt ( unglaublich, ich weiß  ) und habe auch was gutes gefunden:
www.swissdelphicente...showcode.php?id=2201
und
www.delphi-forum.de/...ordner+ftp+hochladen
Die Suche ist dein Freund !
_________________ Man kann nur das aus dem Ärmel schütteln, was man auch vorher reingesteckt hat.
|
|
Dude566 

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
|
Verfasst: Fr 13.03.09 13:30
Also ich habe wirklich gründlich gesucht, habe dann wohl nach dem falschen Gesucht.
Komisch habe aber Ordner und Upload etc eingegeben und der Thread kam bei mir nicht.
Edit: Ist mir egal ob du mich jetzt für dumm hälst, aber wo kann ich den zu durchsuchenden Pfad eintragen?
|
|
Webo

Erhaltene Danke: 14
Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
|
Verfasst: Fr 13.03.09 14:08
Schau dir mal die letzen Einträge in dem Thread aus dem DF an, den ich dir gepostet habe.
_________________ Man kann nur das aus dem Ärmel schütteln, was man auch vorher reingesteckt hat.
Zuletzt bearbeitet von Webo am Fr 13.03.09 15:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Xentar

Win XP
|
Verfasst: Fr 13.03.09 14:10
Dude566 hat folgendes geschrieben : | Edit: Ist mir egal ob du mich jetzt für dumm hälst, aber wo kann ich den zu durchsuchenden Pfad eintragen? |
Wird als Parameter mitgegeben..
|
|
Dude566 

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
|
Verfasst: Fr 13.03.09 17:09
Bei dir Xentar seh ich keinen Parameter  , ich bin blind.
Aber bei dem letzen Beitrag in dem Thread der gepostet wurde versteh ich es.
|
|
Xentar

Win XP
|
Verfasst: Fr 13.03.09 17:11
Dude566 hat folgendes geschrieben : | Bei dir Xentar seh ich keinen Parameter , ich bin blind. |
Ich hab auch keinen Quellcode gepostet, vielleicht liegts daran
Aber falls du den von Nersgatt meinst: Hier fehlt generell die gesamte procedure ... Zeile. Aber wenn ich mir den Quellcode so anschaue, vermute ich, dass "sPfad" von außen (per Parameter) reingereicht werden muss, da es nicht lokal in der Procedure deklariert ist..
|
|
Dude566 

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
|
Verfasst: Fr 13.03.09 17:20
Ups ist mir auch gerade aufgefallen, ich dachte ihr wärt ein und die selbe Person.
Ja die procedure Zeile fehlt, da würde dann sPfad noch als Parameter stehen.
So hat sich erstmal bis auf weitere Fragen geklärt.
|
|