Autor Beitrag
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Di 08.09.09 11:31 
Beachte aber die Einschränkungen der SSL-Versionen

BeitragVerfasst: Di 08.09.09 20:09 
Ja die Beschränkungen kenne ich. Aber um für mich zu programmieren finde ich das Angebot gut.
Wenn ich Programme weitergeben möchte nutze ich weiterhin Turbodelphi Explorer (hehe oder Delphi 3 Professional; war mein erstes Delphi und bisher auch das einzige für das ich was bezahlt habe).

mfg Florian
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 232

Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Di 15.09.09 21:34 
user profile iconuko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
@Carla: wenn Du glaubst, daß Delphi 2010 nichts für Dich zu bieten hat, dann kauf es halt einfach nicht.

Ich persönlich findet die Fähigkeiten der Gestures durchaus etwas sehr sinnvolles, zumal sie es ja nicht auf Windows 7 beschränkt haben. Es werden immer mehr Multitouch Displays auf den Markt kommen und die Leute werden durchaus danach nachfragen. Es ist halt wie immer: nicht für jede Art von Anwendung wird es sinnvoll sein.
Das ist das Gleiche wie mit der 64Bit Unterstützung: nicht für jeden ist sie sinnvoll: was nutzt mir der tolle neue 64Bit Compiler, wenn ich dann für jedes Programm zwei Versionen bereitstellen muß, da für meine Software es noch genug Leute gibt, die halt auf Windows 2000 oder XP sind.

Ich stimme Carlas ziemlich sarkastischen bis teilweise schon zynischen Eröffnungsbeitrag voll zu! "Multitoch", ist das nicht solch ein Steckenpferd, das seinerzeit schon Billy Scheunentore krampfhaft in den Markt hineinzuzwingen versuchte?

64 Bit sind auch schon, seitdem es Windows XP für Athlon in einer 64-Bit-Version gibt, aktuell. Seitdem gibt schon die "übernächste" Windows-Version. (na gut, arithmetisch genaugenommen aber nur die nächste, denn Version 6.1 (das angebliche 7) minus Version 5.1 (XP) ist gleich eins). Auf jeden Fall sind schon ein paar (auch) 64-Bit-Jahre ins Land gezogen.

Tatsache dürfte vielmehr sein, daß man die Portierung auf 64 Bit bis heute einfach nicht geschafft hat, sie dürfte auch alles andere als trivial sein. Hinzu kommen die Unsicherheiten am Markt und für die Entwickler, verdeutlicht, ja verkörpert am wiederholten Eigentümerwechsel des Unternehmens.

Andere Entwicklungswerkzeuge bieten teilweise schon (oder längst?) die 64 Bit an.

Multitouch hat in meinen Augen immer noch ein Nischendasein (hoffentlich ändert sich das nie, ich möchte nie, ständig den Arm schwebend oder fuchtelnd, auf ein Fettfingerdisplay schauen müssen, weil es nichts anderes (mehr) gibt) und erfüllt eher eine Alibifunktion, um mal wieder einen Versionsnummernschritt (natürlich in "guter" Gewohnheit und Gesellschaft immer schön jetzt schon das kommende Jahr dafür mißbrauchend) (mit) zu begründen.