Hallo!
Etliche Monate habe ich keinerlei Probleme gehabt. Nach dem Formatieren von Laufwerk C: und einer Neuinstallation habe ich nunmehr arge Probleme, die ausschließlich im Zusammenhang mit dem von mir genutzten Delphi 6 auftreten. Nach der Installation (Delphi 6) von der CD habe ich noch drei Updates (gr_D6_Upd2_per, del6_per_rtl2_de, d6_rtl3) ergänzt.
Sämtliche Projektdateien habe ich wie in der Vergangenheit in den Ordner Projects kopiert.
Sobald ich dann aber versuche, das Projekt (Datei | Projekt öffnen) zu laden, beginnen die Probleme. Während die einzelnen Dateien geladen werden, erhalte ich die Fehlermeldung: 'Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein.'
Nachdem ich etliche Male (mehr Klicks, als geladene Dateien) auf 'Abbrechen' gegangen bin, sind dann alle Dateien da.
Wenn ich nunmehr versuche, das Projekt zu starten, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Exception EReadError in Modul Text.exe bei 0001B7A3. Fehler beim Lesen von pText.Color: Ungültiger Eigenschaftswert.
Nach Bestätigung dieser Meldung erscheint dann als nächste Meldung: Format '%p' ungültig oder nicht kompatibel mit Argument. Nach viermaliger Bestätigung erscheint abschließend Runtime error 217 at 0040E0EA.
Ich bin ziemlich ratlos und verstehe überhaupt nicht, weshalb ein Projekt, was zuvor seit Monaten keinerlei Probleme bereitete, nunmehr "nicht mehr will".
Und noch etwas: Ungültiger Eigenschaftswert erscheint, wenn ich versuche, die Editorfarben (z. B. Bemerkungen in roter Schrift) zu ändern. Delphi ändert dann zwar noch die Farbe, beim nächsten Delphi-Start beginnen alle Probleme jedoch erneut.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank!
Moderiert von
Narses: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am Di 22.09.2009 um 14:30