Hi Amsel
Also nochma. Dein Chef will kein Java^^ er will javascript! denn wenn er java möchte dann hättest du erst mal andere probleme und müsstest wissen wie man java programmiert und wie man in java applets schreibt und die dan inner internet seite einbettest
Also wir reden hier von javascript und werden das ab nun auch so nennen.
Dann muss ich mich nochma entschuldigen, mein code hat vom einrücken her ned gestimmt;( hab da einige end div's übersehen.. aber um die zu finden überlass ich dir.
Ich würde dir vorschlagen den ganzen code erst einmal zu verstehen was der macht! und dazu musst du jeden einzelnen befehl erst mal bei selfhtml bei der html sparte und bei der javascript sparte mal nachschauen was die machen.
Dazu... sollteste
1. Deinen code richtig einrücken.. damit du die struktur erkennst.
2. Bei self html nachschauen wie eine grundstruktur überhaupt auszuschauen hat. Simak hat oben das mal ganz grob aufgeschrieben.
Da wirste sehen dass du in deinem <head> part gar kein titel definiert hast.. auch sollte der <head> vor dem body kommen!
3. dein neu strukturierten code bei w3c in dem validator durchlassen wenndeine struktur danns stimmt.. dann runtecrollen und deine ganzen fehler die aufgelistet werden fixen
Da wirste dann sehen das wie benbe schon gesagt hat dein doctype nich stimmt.. dort bekommste ein link mit validen doctypes und da suchste einfach nen richtigen aus;) aber das hab ich auch noch nie genau verstanden.. würde wie benbe gesagt han nen html4.0 transletive nehmen
Weiter unten wirst du sehen, das du in html plötzlich variablen aus javascript einfügen möchtest aber gar kein javascript tag offen hast... damit kennt er auch deine variablen nicht.
Aber mach erst mal soweit dann schauen wir weiter.
und nicht vergessen du must Javascript einsetzen und nich java ... kannst deinem chef das auch sagen. das sind 2 verschiedene paar schuhe